Folge 154: Snackable, vertical, politisch? Welcher Creator-Content heute erfolgreich ist
In dieser Folge: Warum Reichweite längst nicht mehr der einzige
Erfolgsfaktor ist, wo die sozialen Medien heute wirklich sind und
wie wir die Plattformen mit gut recherchiertem Content fluten
können.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Sind wir 2025 schon längst „Beyond Social Media“? Plattformen wie
TikTok, Instagram und Co. sind heute das Epizentrum popkultureller
Debatten, News-Verbreitung (echt und fake) und manchmal sogar
Frischkäse-Fandoms. Aber was funktioniert auf diesen Plattformen
wirklich? Was wollen junge Zielgruppen sehen – und was brauchen
sie? In dieser Folge von This is Media NOW gehen Fabian Grischkat,
Steve Heng und Moritz Meyer den Erfolgsfaktoren von Social Content
auf den Grund. Zwischen der Dönerpreis-Bremse von Olaf Scholz und
der Liebe von Sophie Passmann zu körnigem Frischkäse klären wir:
Was bedeutet „vertical & snackable“ konkret? Wie wichtig ist
Community-Building für den Algorithmus? Und wie gelingt
konstruktives Influencer-Marketing auf Plattformen, die teils
fragwürdigen politischen und gesellschaftlichen Einfluss haben? Der
Blick auf die Creator-Economy zeigt: Reichweite ist nicht alles –
Relevanz ist die entscheidende Währung.
TikTok, Instagram und Co. sind heute das Epizentrum popkultureller
Debatten, News-Verbreitung (echt und fake) und manchmal sogar
Frischkäse-Fandoms. Aber was funktioniert auf diesen Plattformen
wirklich? Was wollen junge Zielgruppen sehen – und was brauchen
sie? In dieser Folge von This is Media NOW gehen Fabian Grischkat,
Steve Heng und Moritz Meyer den Erfolgsfaktoren von Social Content
auf den Grund. Zwischen der Dönerpreis-Bremse von Olaf Scholz und
der Liebe von Sophie Passmann zu körnigem Frischkäse klären wir:
Was bedeutet „vertical & snackable“ konkret? Wie wichtig ist
Community-Building für den Algorithmus? Und wie gelingt
konstruktives Influencer-Marketing auf Plattformen, die teils
fragwürdigen politischen und gesellschaftlichen Einfluss haben? Der
Blick auf die Creator-Economy zeigt: Reichweite ist nicht alles –
Relevanz ist die entscheidende Währung.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 2 Tagen
46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)