Google zündet Feuerwerk an KI-Innovationen
KI, Klicks & Kauf-Assistent: Google revolutioniert die Suche
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Über die wegweisenden Neuerungen von der Google Marketing Live vom
21. Mai 2025 sprechen Nico Loges und Katharina Knolle in dieser
webnetz Snacks Folge. Jetzt reinhören! Katharina, strategische
Leitung Paid Media bei webnetz, gibt einen umfassenden Überblick
über die KI-Offensive von Google, die neue Ära der Suchfunktion
sowie massive Veränderungen für Werbung und E-Commerce. Gemeinsam
mit Host Nico Loges diskutiert sie, was die neuen Features für
Nutzer und Werbetreibende bedeuten – von KI-generierten Videos bis
zum „Buy for me“-Button. Ein echter Deep Dive in die Zukunft der
Google-Suche. Fünf Fragen, die wir im Podcast besprechen:
Verabschiedet sich Google wirklich von seiner klassischen
Suchmaschine – oder ist das Clickbait? Wie verändert sich das
Nutzerverhalten durch AI Overviews und personalisierte
Suchantworten? Wird YouTube durch KI zur neuen
Low-Budget-Videowerbeplattform für alle? Welche Chancen bietet
Googles „Buy for me“-Funktion für E-Commerce-Anbieter? Wie werden
Ads künftig in KI-Suchergebnissen eingebunden – und was heißt das
für die Werbestrategie? Mit: Katharina: Strategische Leitung Paid
Media bei webnetz Nico Loges: Head of Paid Media Marketing und
Podcast Host bei webnetz
21. Mai 2025 sprechen Nico Loges und Katharina Knolle in dieser
webnetz Snacks Folge. Jetzt reinhören! Katharina, strategische
Leitung Paid Media bei webnetz, gibt einen umfassenden Überblick
über die KI-Offensive von Google, die neue Ära der Suchfunktion
sowie massive Veränderungen für Werbung und E-Commerce. Gemeinsam
mit Host Nico Loges diskutiert sie, was die neuen Features für
Nutzer und Werbetreibende bedeuten – von KI-generierten Videos bis
zum „Buy for me“-Button. Ein echter Deep Dive in die Zukunft der
Google-Suche. Fünf Fragen, die wir im Podcast besprechen:
Verabschiedet sich Google wirklich von seiner klassischen
Suchmaschine – oder ist das Clickbait? Wie verändert sich das
Nutzerverhalten durch AI Overviews und personalisierte
Suchantworten? Wird YouTube durch KI zur neuen
Low-Budget-Videowerbeplattform für alle? Welche Chancen bietet
Googles „Buy for me“-Funktion für E-Commerce-Anbieter? Wie werden
Ads künftig in KI-Suchergebnissen eingebunden – und was heißt das
für die Werbestrategie? Mit: Katharina: Strategische Leitung Paid
Media bei webnetz Nico Loges: Head of Paid Media Marketing und
Podcast Host bei webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)