#206 mit Giuseppe Fiordispina // CUPRA

#206 mit Giuseppe Fiordispina // CUPRA

49 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
In dieser Folge spricht Erik Siekmann mit Giuseppe Fiordispina, der
seit sieben Jahren das Marketing der Marken SEAT und CUPRA in
Deutschland verantwortet. Giuseppe berichtet, wie die Marke CUPRA
entstanden ist und welche Ziele mit ihr verfolgt werden. Er
erläutert, wie sich CUPRA als Challenger-Brand im Automobilmarkt
positioniert – von neuen Vertriebsmodellen über den Einsatz
digitaler Technologien bis hin zur Gestaltung ganzheitlicher
Kundenerlebnisse. Weitere Themen des Gesprächs: - Wie CUPRA Kunden
gewinnt und das Händlernetz aufbaut - Die Rolle digitaler
Technologien und Innovationen im Marketing - Herausforderungen bei
der Verzahnung von Hersteller und Handel - Trends und
Zukunftsperspektiven im Automobilmarketing Über Giuseppe
Fiordispina Giuseppe Fiordispina ist ein erfahrener
Marketingexperte und Vordenker für digitale Markenführung. Seit
2018 ist er Marketing Director bei SEAT Deutschland und
verantwortet auch das Marketing der Performance-Marke CUPRA. Unter
seiner Leitung entwickelte sich CUPRA zu einer der am schnellsten
wachsenden Automarken Europas. Zuvor war Fiordispina in leitenden
Positionen bei Fiat, Samsung und Opel tätig – unter anderem als
Head of Marketing Communications. Seine Karriere begann 1999 bei
der Agentur Armando Testa. Er setzt konsequent auf digitale
Innovationen, Mixed-Reality-Erlebnisse und agile Prozesse in der
Markenkommunikation. Seit 2025 ist er außerdem Co-Vorsitzender der
Hauptjury des Effie Germany und engagiert sich für wirksames,
zukunftsorientiertes Marketing. Der Marketing Transformation
Podcast wird produziert von TLDR Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15