Episode 147 - Social Media Marketing für KMU´s in China
Interview mit Jochen Zhu-Schleiss, General Manager von Stabio
Fasteners Asia Co., Ltd.
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Jochen Zhu-Schleiss lebt seit 2002 in China und kennt das Land aus
unternehmerischer wie auch strategischer Perspektive. Zunächst
exportierte er als Unternehmer Produkte aus dem Bau- und
Möbelsektor von China nach Europa. Seit 2010 hat er sich neu
ausgerichtet: Heute ist er als Geschäftsführer tätig und
unterstützt europäische Unternehmen – vor allem aus der
Automobilindustrie – dabei, ihre Geschäfte in China zu
stabilisieren und gezielt auszubauen. Ein besonderer Fokus seiner
Arbeit liegt auf dem bewussten Einsatz von Social-Media-Kanälen –
ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor für deutsche Mittelständler im
chinesischen Markt. In dieser Episode gibt uns Jochen spannende
Einblicke: Welche Wirkung kann Social Marketing in China wirklich
entfalten? Welche Plattformen sind entscheidend? Und worauf sollten
deutsche Firmen im Umgang mit Chinas digitaler Welt besonders
achten?
unternehmerischer wie auch strategischer Perspektive. Zunächst
exportierte er als Unternehmer Produkte aus dem Bau- und
Möbelsektor von China nach Europa. Seit 2010 hat er sich neu
ausgerichtet: Heute ist er als Geschäftsführer tätig und
unterstützt europäische Unternehmen – vor allem aus der
Automobilindustrie – dabei, ihre Geschäfte in China zu
stabilisieren und gezielt auszubauen. Ein besonderer Fokus seiner
Arbeit liegt auf dem bewussten Einsatz von Social-Media-Kanälen –
ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor für deutsche Mittelständler im
chinesischen Markt. In dieser Episode gibt uns Jochen spannende
Einblicke: Welche Wirkung kann Social Marketing in China wirklich
entfalten? Welche Plattformen sind entscheidend? Und worauf sollten
deutsche Firmen im Umgang mit Chinas digitaler Welt besonders
achten?
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Frankfurt am Main
Kommentare (0)