Sind die Streaming Wars geschlagen?
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Sind die Streaming Wars geschlagen - und wenn ja, wer hat sie
gewonnen? Und wenn wir über Gewinner und Verlierer sprechen,
welche Messgrößen setzen wir an? Spätestens mit der Integration
von Ad-Tiers in den Preis- und Produktmix der Streamer rückt die
nackte Zahl der Abonnenten in den Hintergrund und ihre
Monetarisierung in den Fokus. Der Wettbewerb um Zeit und
Aufmerksamkeit macht Auffindbarkeit zu einer zentralen
Herausforderung der Streamer und einen pragmatischen Umgang mit
der Präsenz auf Drittplattformen wie YouTube notwendig. Der Blick
auf die Bedeutung von (Live) Sport im Streaming lässt die Frage
aufkommen - was bleibt eigentlich den Linearen vorbehalten? Ein
Ausspiel- und Monetarisierungsmodell, das lineare und on-demand
Logiken nahezu zusammenfallen lässt, stellen FAST Channels dar.
Wir haben die Folge am Mittag des 27. Mai 2025 aufgenommen - die
Nachricht, dass Paramount+ ab dem 5. Juni 2025 der Familie der
Streaming-Services mit Ad-Tier angehören wird, hat uns nach der
Aufnahme erreicht.
Timestamps:
0:03:50 Die Streaming Wars
0.13:00 Der deutsche Markt
0:21:00 Auffindbarkeit, Sichtbarkeit, Relevanz
0:27:00 Kennzahlen zur Erfolgsmessung
0:30:00 Ein Ad-Tier-Ausflug
0:36:40 Streaming goes Sport - Was bleibt den Linearen?
0:44:10 FAST forward
Hanna
Linkedin:https://www.linkedin.com/in/hanna-huge-82301090/
Bluesky: https://bsky.app/profile/mediawhore.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/mediawhore
Andrea
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-zuska-6b1515b2
Website: www.azstrategyconsulting.de
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Woche
59 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
51 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Berlin
Kommentare (0)