Aktionsstart "Herzsicher" zum DFB-Pokalfinale

Aktionsstart "Herzsicher" zum DFB-Pokalfinale

Wie Fußballfans zu Lebensrettern werden - eine neue Kampagne der Björn Steiger-Stiftung
40 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
In dieser Folge spricht Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn
Steiger Stiftung, mit Bela Anda über die neue Kampagne
„Herzsicher“, die gemeinsam mit dem DFB und der Deutschen
Herzstiftung ins Leben gerufen wurde. Ziel: Mehr Menschen zur
Reanimation befähigen – durch gezielte Trainings und große
Reichweite über den Fußball. Alle 8 Minuten stirbt in Deutschland
ein Mensch am plötzlichen Herztod – viele könnten überleben, wenn
mehr Menschen wüssten, was im Notfall zu tun ist. Diese Kampagne
will das ändern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15