Potenzial Popkultur – Stärkt es Arbeitgebermarken? Mit Tobias Kargoll

Potenzial Popkultur – Stärkt es Arbeitgebermarken? Mit Tobias Kargoll

36 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Popkultur ist viel mehr als nur Unterhaltung – sie ist Spiegel der
Gesellschaft, Ausdruck von Identität und ein wichtiger Kompass für
Trends, Sprache und Werte. In dieser Folge sprechen Caro und Marvin
darüber, wie kulturelle Relevanz zur Stärke von Arbeitgebermarken
werden kann. Wie gelingt es Unternehmen, Musik, Memes, Streetwear
oder Sprache so einzusetzen, dass sie nicht aufgesetzt wirken,
sondern authentisch? Unterstützt von Popkultur-Experte Tobias
Kargoll diskutieren sie, wie der feine Grat zwischen cooler Fassade
und echter Haltung gemeistert werden kann. Denn in einer
Arbeitswelt, in der Zugehörigkeit und Sinn zunehmend an Bedeutung
gewinnen, kann Popkultur ein starker Hebel für glaubwürdiges
Employer Branding sein. Zumindest wenn sie mit Respekt und Tiefgang
für die Lebenswelt der Zielgruppe eingesetzt wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15