Potenzial Popkultur – Stärkt es Arbeitgebermarken? Mit Tobias Kargoll
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Popkultur ist viel mehr als nur Unterhaltung – sie ist Spiegel der
Gesellschaft, Ausdruck von Identität und ein wichtiger Kompass für
Trends, Sprache und Werte. In dieser Folge sprechen Caro und Marvin
darüber, wie kulturelle Relevanz zur Stärke von Arbeitgebermarken
werden kann. Wie gelingt es Unternehmen, Musik, Memes, Streetwear
oder Sprache so einzusetzen, dass sie nicht aufgesetzt wirken,
sondern authentisch? Unterstützt von Popkultur-Experte Tobias
Kargoll diskutieren sie, wie der feine Grat zwischen cooler Fassade
und echter Haltung gemeistert werden kann. Denn in einer
Arbeitswelt, in der Zugehörigkeit und Sinn zunehmend an Bedeutung
gewinnen, kann Popkultur ein starker Hebel für glaubwürdiges
Employer Branding sein. Zumindest wenn sie mit Respekt und Tiefgang
für die Lebenswelt der Zielgruppe eingesetzt wird.
Gesellschaft, Ausdruck von Identität und ein wichtiger Kompass für
Trends, Sprache und Werte. In dieser Folge sprechen Caro und Marvin
darüber, wie kulturelle Relevanz zur Stärke von Arbeitgebermarken
werden kann. Wie gelingt es Unternehmen, Musik, Memes, Streetwear
oder Sprache so einzusetzen, dass sie nicht aufgesetzt wirken,
sondern authentisch? Unterstützt von Popkultur-Experte Tobias
Kargoll diskutieren sie, wie der feine Grat zwischen cooler Fassade
und echter Haltung gemeistert werden kann. Denn in einer
Arbeitswelt, in der Zugehörigkeit und Sinn zunehmend an Bedeutung
gewinnen, kann Popkultur ein starker Hebel für glaubwürdiges
Employer Branding sein. Zumindest wenn sie mit Respekt und Tiefgang
für die Lebenswelt der Zielgruppe eingesetzt wird.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 2 Monaten
56 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)