Inside Qlik: Wenn das Portfolio plötzlich 17 Produkte hat - Mit Matthias Anders (219)
38 Minuten
Beschreibung
vor 7 Monaten
Mit 250 PreSales-Kollegen weltweit und über 17 Produktmodulen steht
Qlik vor der Herausforderung, Komplexität skalierbar zu machen.
Matthias Anders (Director PreSales Center of Excellence) teilt, wie
interne Strukturen, spezialisierte Teams und ein wachsendes
Enablement-Konzept dazu beitragen, Orientierung zu schaffen, sogar
über Länder- und Funktionsgrenzen hinweg. Besonders spannend: Wie
GenAI bereits heute im Teamalltag eingesetzt wird, um Buyer
Personas besser zu verstehen und Gespräche gezielter vorzubereiten.
Eine Folge für alle, die PreSales als lernende Organisation denken.
Matthias Anders bei LinkedIn -
https://www.linkedin.com/in/matthias-anders-229b4844/ ----------
PreSales Leader Community: https://serockstars.com/community Alle
anderen Links: https://paths.to/presales Viel Spaß &
Inspiration beim Zuhören wünschen dir Jan & Tim Kapitel:
(00:00:25) Veränderungen der Pre-Sales-Arbeit bei Qlik (00:01:25)
Integration neuer Teams nach Akquisitionen (00:03:01) Aufbau und
Struktur der Pre-Sales-Organisation (00:05:04) Zusammenarbeit mit
Partnern und Rolle von POCs (00:07:00) Wandel im Kundenverhalten
und Pre-Sales-Anforderungen (00:11:01) Herausforderungen und
Learnings aus Akquisitionen (00:16:01) Nutzung von Analytics und
KPIs im Pre-Sales (00:19:00) Discovery-Prozess und breites
Produktportfolio (00:23:13) Zusammenarbeit von Pre-Sales und
Marketing (00:26:32) Enablement und Weiterentwicklung im Pre-Sales
(00:33:01) GenAI und Innovation im Pre-Sales-Alltag
Qlik vor der Herausforderung, Komplexität skalierbar zu machen.
Matthias Anders (Director PreSales Center of Excellence) teilt, wie
interne Strukturen, spezialisierte Teams und ein wachsendes
Enablement-Konzept dazu beitragen, Orientierung zu schaffen, sogar
über Länder- und Funktionsgrenzen hinweg. Besonders spannend: Wie
GenAI bereits heute im Teamalltag eingesetzt wird, um Buyer
Personas besser zu verstehen und Gespräche gezielter vorzubereiten.
Eine Folge für alle, die PreSales als lernende Organisation denken.
Matthias Anders bei LinkedIn -
https://www.linkedin.com/in/matthias-anders-229b4844/ ----------
PreSales Leader Community: https://serockstars.com/community Alle
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Inspiration beim Zuhören wünschen dir Jan & Tim Kapitel:
(00:00:25) Veränderungen der Pre-Sales-Arbeit bei Qlik (00:01:25)
Integration neuer Teams nach Akquisitionen (00:03:01) Aufbau und
Struktur der Pre-Sales-Organisation (00:05:04) Zusammenarbeit mit
Partnern und Rolle von POCs (00:07:00) Wandel im Kundenverhalten
und Pre-Sales-Anforderungen (00:11:01) Herausforderungen und
Learnings aus Akquisitionen (00:16:01) Nutzung von Analytics und
KPIs im Pre-Sales (00:19:00) Discovery-Prozess und breites
Produktportfolio (00:23:13) Zusammenarbeit von Pre-Sales und
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