#62 Wir haben endlich einen zahlenden Kunden (und andere Start-up Erfolge)
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In Folge 62 sprechen Paul und ich über die aktuelle Entwicklung
von PostFlow und wie wir das Produkt strategisch neu ausrichten
wollen. Nach einigen Tests mit dem Agency-Modell für Freelancer,
das nicht so gut funktioniert hat, fokussieren wir uns jetzt
stärker auf das Self-Service SaaS-Modell.Wir haben mittlerweile
unseren ersten zahlenden SaaS-Kunden und sehen hier großes
Potenzial. Allerdings muss dafür das Onboarding verbessert werden
- der Nutzer braucht schneller ein Erfolgserlebnis. Eine Idee ist
es, wöchentliche Open-Onboarding-Calls anzubieten, wo wir
persönlich die Funktionen erklären und Strategie-Tipps geben
können.Die technische Seite des Produkts funktioniert bereits
gut, besonders der Prozess mit Sprachaufnahmen und automatischer
Transkription. Was noch fehlt ist eine nahtlose mobile
Integration. Auch das UI könnte noch optimiert werden, aber der
Kernprozess läuft stabil.Für die Distribution wollen wir jetzt
gezielt frühere Kontakte aus der Freelancer-Outreach ansprechen
und ihnen das neue Self-Service Modell für 25€/Monat vorstellen.
Der USP soll dabei die Kombination aus Automatisierung und
persönlicher Betreuung sein. Mit Emilia werden wir dafür neue
Kampagnen aufsetzen.
Meet us halfway:* https://linktr.ee/Pippo_und_Paul*
https://www.linkedin.com/in/philippmwhoffmann/*
https://www.linkedin.com/in/paul-wesendonk/
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)