Neue Google Ads Metrik gelauncht: Conversions plattformübergreifend vergleichbar
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks Newsbox spricht Georg
über eine spannende Neuerung in Google Ads: die neue Spalte für
plattformübergreifend vergleichbare Conversions. Jetzt reinhören!
Georg gibt wertvolle Einblicke in die Herausforderungen beim
Performance-Vergleich zwischen verschiedenen Plattformen wie Google
und Meta. Besonders bei Demand-Gen- und Videokampagnen wird die
Bewertung nun transparenter. Die neue Google-Ads-Metrik sorgt
dafür, dass Kampagnen vollständigen Conversion-Credit erhalten –
wie es bei Meta üblich ist – und erleichtert damit realistischere
Vergleiche. Diese Fragen beantworten wir in der Podcast-Folge: Wie
verändert die neue Conversion-Spalte die Bewertung von Google
Kampagnen? Warum war es bisher schwierig, Demand-Gen und
Video-Kampagnen eindeutig und fair zu bewerten? Was unterscheidet
Googles datengetriebene Attribution von Metas Reporting? Welche
Vorteile bringt die neue Metrik besonders für Kunden mit langer
Customer Journey? Welchen Einfluss hat die neue Metrik auf die
Kampagnen-Performance? Mit Georg Stubendorff | Teamlead Paid Video
@webnetz
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Du
suchst schnelle und professionelle Weiterbildungen im
Online-Marketing? Dann bist du bei unseren Webinaren genau richtig!
Weitere Tipps, Tricks und Insights findest du in unserem Blog:
https://www.webnetz.de/know-how/webinare Über webnetz:
https://www.webnetz.de/know-how/blog webnetz berät nationale und
internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings,
konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen
auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt
Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten
Idee bis zur fertigen Website. webnetz ist zertifizierter Partner
von Google, Meta, Microsoft und Awin sowie Shopware Gold Partner.
Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden
Fachkompetenz von webnetz. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 180
Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und
Consulting.
über eine spannende Neuerung in Google Ads: die neue Spalte für
plattformübergreifend vergleichbare Conversions. Jetzt reinhören!
Georg gibt wertvolle Einblicke in die Herausforderungen beim
Performance-Vergleich zwischen verschiedenen Plattformen wie Google
und Meta. Besonders bei Demand-Gen- und Videokampagnen wird die
Bewertung nun transparenter. Die neue Google-Ads-Metrik sorgt
dafür, dass Kampagnen vollständigen Conversion-Credit erhalten –
wie es bei Meta üblich ist – und erleichtert damit realistischere
Vergleiche. Diese Fragen beantworten wir in der Podcast-Folge: Wie
verändert die neue Conversion-Spalte die Bewertung von Google
Kampagnen? Warum war es bisher schwierig, Demand-Gen und
Video-Kampagnen eindeutig und fair zu bewerten? Was unterscheidet
Googles datengetriebene Attribution von Metas Reporting? Welche
Vorteile bringt die neue Metrik besonders für Kunden mit langer
Customer Journey? Welchen Einfluss hat die neue Metrik auf die
Kampagnen-Performance? Mit Georg Stubendorff | Teamlead Paid Video
@webnetz
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Du
suchst schnelle und professionelle Weiterbildungen im
Online-Marketing? Dann bist du bei unseren Webinaren genau richtig!
Weitere Tipps, Tricks und Insights findest du in unserem Blog:
https://www.webnetz.de/know-how/webinare Über webnetz:
https://www.webnetz.de/know-how/blog webnetz berät nationale und
internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings,
konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen
auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt
Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten
Idee bis zur fertigen Website. webnetz ist zertifizierter Partner
von Google, Meta, Microsoft und Awin sowie Shopware Gold Partner.
Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden
Fachkompetenz von webnetz. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 180
Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und
Consulting.
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 5 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)