User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen | 121WATT Podcast #150

User Experience verstehen: Mit Daten Klarheit schaffen | 121WATT Podcast #150

30 Minuten ausgewählte Online-Marketing-Power!
41 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
In Episode #150 des 121WATT Podcasts sprechen Sarah, Patrick und
Florian Möller, CEO der E-Commerce Analytics GmbH, darüber, wie du
mit Webanalyse-Tools wie GA4 und Microsoft Clarity die wahre
Nutzererfahrung auf deiner Website sichtbar machst und was du tun
musst, damit nicht nur deine Kampagnen, sondern auch dein Shop oder
deine Landingpage konvertieren. Was du aus dieser Folge mitnimmst:
"Nicht raten, sondern Daten": Warum du ohne sauberes Tracking nur
rätst und welche Tools du brauchst, um echte Usability-Hürden zu
erkennen. Von der Startseite bis zum Checkout: Wie du
herausfindest, wo und warum Nutzer abspringen und wie du
zielgerichtet gegensteuerst. Heatmaps, Scrolltiefe, Session
Recordings: Was dir Microsoft Clarity & Co. zeigen können, was
GA4 allein nicht liefert. Die richtige Segmentierung: Warum es
einen Unterschied macht, ob ein Nutzer über SEO oder Google Ads
kommt und was das über deine UX sagt. Kein Tracking ohne Plan:
Welche 5 Fragen du dir stellen musst, bevor du misst – und warum
jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ein gutes Setup aufzubauen. UX
ist auch im B2B messbar: Wie du Leadgenerierung &
Content-Strategie datenbasiert verbessern kannst – auch ohne
Warenkorb. Bonus: Florian stellt sein neues 121WATT Seminar “UX mit
Webanalyse” vor für alle, die Nutzerverhalten endlich besser
verstehen wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
SSchelm
Rodenbach
15
15