So ziehst du Handlungsorientierte Menschen über dein Marketing an

So ziehst du Handlungsorientierte Menschen über dein Marketing an

Handlungs- vs. Lageorientierung von Julius Kuhl im Marketing
12 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Viele Menschen sind psychologisch stark in der Lageorientierung:
"Ich schau mal... ich plane mal weiter... klicke rum und
recherchiere weiter..." Diese Menschen musst du anders abholen und
überzeugen, als handlungsorientierte Menschen, die auf Zack sind.
Leider stellen sie in der DACH-Region die Mehrheit und werden durch
das klassische Marketing nicht abgeholt. In der Podcastfolge wendet
Matthias Niggehoff die Theorie von Julius Kuhl auf das Marketing
an. Menschen in Werbeanzeigen, Social Media und auf Webseiten
schneller in die Handlung bringen Top-Kunden anziehen Für Ads,
Websites, Mailings oder Content: Bessere Ergebnisse im Marketing
für dich und deine Kunden – dank psychologisch optimierten
Botschaften, die zünden. Die Lageorientierung ist ein wichtiger
Aspekt der Persönlichkeit und kann großen Einfluss auf das
Verhalten von Menschen haben. In der Lageorientierung geht es um
die Art und Weise, wie jemand seine Umwelt wahrnimmt und mit ihr
interagiert. Es gibt hierbei zwei Hauptgruppen:
handlungsorientierte Menschen, die schnell Entscheidungen treffen
und aktiv werden, sowie lageorientierte Menschen, die eher
zurückhaltend sind und sich Zeit nehmen, bevor sie handeln. Für
Marketingstrategien ist es wichtig zu wissen, dass lageorientierte
Menschen anders angesprochen und überzeugt werden müssen als
handlungsorientierte.

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