Warum wurde Febreze fast ein Flop?

Warum wurde Febreze fast ein Flop?

Und was machte es dann doch zum Hit?
7 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 7 Monaten

#35 In dieser Folge von Marketing-GeschichteN tauchen wir in die
Geschichte von Febreze ein – einem Produkt, das in fast jedem
Haushalt zu finden ist, aber beinahe nie das Licht der Welt
erblickt hätte. 


Wusstet ihr, dass das beliebte Frischespray ursprünglich als Flop
galt? Und warum? Weil niemand es wirklich brauchte. Doch dank
einer cleveren Marketing-Kampagne und einer überraschenden
Wendung wurde Febreze zu einem weltweiten Erfolg. Wir werfen
einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung dieses Erfolgs und
entdecken, wie Procter & Gamble mit einer genialen Idee das
Image des Produkts völlig umkrempelte und es von einem
ungenutzten „Geruchsbeseitiger“ zum unverzichtbaren
„Belohnungsduft“ am Ende des Putzens machte. 


Hört rein und erfahrt, wie aus einer zufälligen Entdeckung ein
globaler Hit wurde – und warum die richtige Werbung manchmal
alles verändert.


Links und Kontakt


Empfohlene Episode: Wann haben wir angefangen, Deo zu
benutzen? 


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/// Mail: Marketinggeschichten@gmail.com 


Host, Produktion, Schnitt und Recherche: Nadine von
Piechowski 


Musik: Audiojungle 


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