Google wehrt sich gegen Zerschlagung, neue Zahlen von Google Discover Desktop: SEO im Ohr - Folge 354

Google wehrt sich gegen Zerschlagung, neue Zahlen von Google Discover Desktop: SEO im Ohr - Folge 354

Google wehrt sich gegen die Forderungen, seine Suchedaten an Wettbewerber weiterzugeben. Google Discover auf dem Desktop könnte deutlich weniger Traffic bringen als die mobile Version.
12 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Welche Folgen hätte es für Google, wenn das Unternehmen seine
Suchedaten inklusive Informationen zur Berechnung der Rankings an
Wettbewerber weitergeben müsste? Google CEO Sundar Pichai hat dazu
klare Vorstellungen. Der Google AI Mode ist in den USA jetzt für
alle Nutzer ohne Warteliste verfügbar. Aus anderen Ländern kann man
sich für den Zugriff eines Tricks bedienen.  Google testet
Discover auf dem Desktop bereits seit mehr als 16 Monaten. Aktuelle
Zahlen zeigen, dass Discover auf dem Desktop deutlich weniger
Traffic bringen könnte als die mobile Version. Das liegt auch an
einer deutlich niedrigeren Klickrate. Google hat nach einem Bericht
Signale aus der Suche zum Trainieren der AI Overviews und für
Google Gemini genutzt.

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