Smartphone und Kinder: Wieviel ist gut? Mit Julia Freudenberg
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Handy früh in die Hand – aber ohne Anleitung? Julia Freudenberg von
der Hacker School erklärt in dieser Folge von Frauen und Technik,
warum genau das ein Fehler ist. Kinder können Smartphones bedienen
– aber echte Medienkompetenz? Die fehlt oft. Und auch viele
Erwachsene unterschätzen, wie gefährlich digitale Naivität heute
sein kann. Wir sprechen darüber, warum reine Verbote nicht helfen,
warum Kinder echte Begleitung brauchen – und warum Eltern oft
selbst nachsitzen müssten. Julia zeigt, wie Technikbegeisterung und
Schutz zusammengehen können – und was wir jetzt ändern müssen,
damit Kinder die digitale Welt nicht alleine überleben müssen. Ein
Gespräch über Verantwortung, Begeisterung und darüber, wie wir
verhindern können, dass eine ganze Generation im digitalen Nebel
verloren geht. Jetzt hören – überall, wo es Podcasts gibt.
Moderation: Eva Wolfangel & Svea Eckert Musik und Produktion:
Marko Pauli
der Hacker School erklärt in dieser Folge von Frauen und Technik,
warum genau das ein Fehler ist. Kinder können Smartphones bedienen
– aber echte Medienkompetenz? Die fehlt oft. Und auch viele
Erwachsene unterschätzen, wie gefährlich digitale Naivität heute
sein kann. Wir sprechen darüber, warum reine Verbote nicht helfen,
warum Kinder echte Begleitung brauchen – und warum Eltern oft
selbst nachsitzen müssten. Julia zeigt, wie Technikbegeisterung und
Schutz zusammengehen können – und was wir jetzt ändern müssen,
damit Kinder die digitale Welt nicht alleine überleben müssen. Ein
Gespräch über Verantwortung, Begeisterung und darüber, wie wir
verhindern können, dass eine ganze Generation im digitalen Nebel
verloren geht. Jetzt hören – überall, wo es Podcasts gibt.
Moderation: Eva Wolfangel & Svea Eckert Musik und Produktion:
Marko Pauli
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 4 Tagen
38 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)