Beschreibung

vor 7 Monaten
Die MSC World America ist nicht nur MSC Cruises‘ neues Flaggschiff.
Sie soll für MSC auch den Anteil am amerikanischen Kreuzfahrtmarkt
deutlich ausbauen. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über die
Veränderungen und Neuerungen im Vergleich zu ihrem Schwesterschiff
MSC World Europa. Und wir werfen einen Blick auf MSCs
Bahamas-Privatinsel Ocean Cay und die dort für die MSC World
America vorgenommenen Änderungen. Es sind nur wenige großen
Neuerungen, die MSC auf der MSC World America als dem zweiten
Schiff der World-Class-Baureihe vorstellt. Und doch bedeuten sie
viel, wenn es darum geht, das Kreuzfahrtschiff für den
amerikanischen Markt zu optimieren. Zwar behält das Schiff den
typischen MSC-Flair und die mediterran-europäische Ausstrahlung,
passt sich in einigen Punkten aber den Gewohnheiten des
amerikanischen Publikums an. Wie genau, das diskutieren wir im
Podcast. Wir sprechen auch über Ähnlichkeiten der MSC World America
zu Royal Caribbean Oasis- und Icon-Class-Schiffen und über das
Entertainment, mit dem MSC nun auf dem gleichen, hohen Niveau
angekommen ist wie die amerikanischen Konkurrenz Royal Caribbean,
NCL, Carnival und Co. – eine wichtige Voraussetzung, um am
amerikanischen Markt zu punkten. Außerdem machen wir einen
Abstecher auf MSCs Privatinsel Ocean Cay in den Bahamas, die ich
auf der Taufreise der MSC World America besucht habe. Dort wurde
nun nämlich der lange angekündigte Stützpunkt für Meeresschutz und
insbesondere sogenannte Superkorallen eröffnet. Und das Marine
Conservation Center ist auch für Passagiere der dort anlegenden
Kreuzfahrtschiffe geöffnet. n der Aftershow sprechen wir über
Residenz-Kreuzfahrtschiffe: Schiffe, auf denen man sich eine Kabine
oder Suite zum dauerhaften Wohnen kaufen kann. Neben dem Klassiker
„The World“ ist seit einigen Monaten mit einem etwas anderen
Konzept und nach erheblichen Startschwierigkeiten auch die
„Odyssey“ auf den Weltmeeren unterwegs. Und es gibt zahlreiche,
neue Projekte, die ebenfalls in den kommenden Jahren mit
Residenzschiffen an den Start gehen wollen – inklusive einiger,
hinter denen sehr erfahrene Kreuzfahrt-Veteranen stehen, was die
Erfolgs-Chancen in einem bislang recht glücklosen Markt steigern
könnte. Die After-Show, ebenso wie die werbefreie Version des
Podcasts, ist ein besonderes Goodie [exklusiv für unsere
Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
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