#6 – AIDA-Modell und die Alternativen - Zeit für ein Update

#6 – AIDA-Modell und die Alternativen - Zeit für ein Update

36 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

In dieser Folge von Hauptsache es klickt reisen wir über 100
Jahre zurück zu den Ursprüngen des berühmten AIDA-Modells. Wir
sprechen darüber, warum AIDA trotz seines Alters in Vertrieb und
Marketing noch funktioniert, wo es aber heute an seine Grenzen
stößt.
Außerdem werfen wir einen Blick auf Alternativen wie das
5A-Modell, Customer Journey Maps und vor allem auf das
"See-Think-Do-Care"-Framework, das zeitgemäßeres Marketingdenken
unterstützt.
Wie relevant ist AIDA heute noch? Wann lohnt sich ein Umdenken?
Und was können wir daraus für moderne Content-Strategien
lernen?
All das - plus ein paar herrlich schmerzhafte Beispiele aus der
Praxis - gibt's in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!





Ein Podcast von Philipp Deprosse (⁠⁠⁠Profitslides⁠⁠⁠) und Jan
Roskosch (⁠⁠⁠MOVYNG MEDIA⁠⁠⁠).





Audioschnitt: Fabrice Schäfer Rodrigues





Impressum: ⁠⁠⁠https://movyng-media.de/impressum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15