AOM SHORTS - Neue Eyetracking-Studie für Produktbilder auf Marktplätzen & Kauflands Expansion nach FR und IT

AOM SHORTS - Neue Eyetracking-Studie für Produktbilder auf Marktplätzen & Kauflands Expansion nach FR und IT

12 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
In dieser AOM Shorts Folge sprechen Florian Vette und Ole Schleth
über die OMR-Woche, Eye-Tracking auf Amazon und teilen einen
frischen Blick auf Vendor-Strategien. Parallel zur OMR gibt’s in
diesem Jahr gleich zwei AOM Side Events – das AOM Networking Event
mit einem spannenden Impulsvortrag von Josef Kronthaler von Einhell
sowie das erste Women in Marketplaces Dinner. Alle Infos und das
Formular zur Anmeldung findest du auf aom.de. Weiter geht’s mit den
neuesten Updates von Amazon & Co: Eine neue Eye-Tracking-Studie
zeigt, wie Nutzer:innen Produktbilder auf Amazon wirklich
wahrnehmen. Welche überraschenden Ergebnisse liefert die Studie –
und warum könnten gerade die ersten zwei Bilder deines Listings
über Erfolg oder Misserfolg entscheiden? Die verschärften US-Zölle
sorgen für zunehmenden Marktdruck auf Vendoren in der EU. Wie
reagiert Amazon auf die neue Marktsituation – und mit welchen
Strategien können Hersteller jetzt gegensteuern? Außerdem im
Update: - Kaufland expandiert nach Frankreich und Italien – wie
skalierbar ist das Modell ohne stationäre Präsenz? - Amazon zieht
die Reißleine bei Bewertungs-Tricks – was passiert mit gesammelten
Vine-Reviews? - Kleines, aber feines Ad-Update: Warum ein Suchfeld
für Portfolios in der Werbekonsole das Kampagnenhandling deutlich
erleichtert.

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