018 – Riese & Müller: Markenführung zwischen Verantwortung und Vision – mit Jörg Matheis

018 – Riese & Müller: Markenführung zwischen Verantwortung und Vision – mit Jörg Matheis

1 Stunde 26 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Jörg Matheis ist Chief Communications Officer bei Riese &
Müller – und seit über acht Jahren verantwortlich für den
gesamten kommunikativen Auftritt der Marke in mittlerweile über
50 Märkten weltweit. In dieser Episode spricht er mit Tim über
den Weg vom reinen Pressefokus hin zu einer global ausgerichteten
Kommunikationsstrategie, über den Aufbau starker Communities
durch authentisches Offline-Marketing und darüber, wie sich
Markenwahrnehmung je nach Markt unterscheidet – am Beispiel
Frankreich. Außerdem geht’s um die Rolle von Cargo-Bikes in der
Markenpositionierung, um Inklusion, Haltung und Verantwortung als
Markenwerte und um die Bedeutung echter Geschichten, die Menschen
verbinden – weit über technische Features hinaus. Eine Folge über
Kommunikation, die auf Vertrauen baut – und Markenführung, die
mehr will als Reichweite.





Mehr zu Rise&Müller findet ihr auf https:// r-m.de





Und wer mehr über uns und das ADLIPS Branding Studio erfahren
möchte, geht auf https://adlips.io

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15