024 - Wann ist ein Marketing-Lead reif für den Vertrieb? (mit Norbert Schuster)

024 - Wann ist ein Marketing-Lead reif für den Vertrieb? (mit Norbert Schuster)

Unser heutiger Gast: Norbert Schuster
22 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Heute gehen wir dem Geheimnis des perfekten Zeitpunkts für die
Übernahme des Vertriebs im Marketing- und Nurturing-Prozess auf den
Grund. Unser Gast ist der Strategieberater für Digitalisierung im
Marketing und Vertrieb, Norbert Schuster. Von ihm erfahrt ihr, wie
bedeutend Marketing- und Vertriebs-Leads heute sind. Und worin sie
sich unterscheiden – nämlich im Reifegrad. Was damit genau gemeint
ist, woran man diesen erkennt und welche Rolle der Faktor Mensch an
dieser Stelle spielt – auch darüber spricht Norbert mit uns. Denn
eins ist für ihn klar: Auch wenn der Zeitpunkt, wann ein
Marketing-Lead reif für den Vertrieb ist, immer ein anderer ist –
irgendwann im Verkaufsprozess muss „ein Mensch mit einem Menschen
sprechen“. Deshalb spricht er anstatt von Marketing-Leads auch
gerne von der Pre-Sales-Automation. Warum genau? Und wie deshalb
die Sales-Teams von morgen aussehen müssen, um erfolgreich zu
verkaufen: Hört rein in 20 Minuten geballte Sales-Power – natürlich
auch mit dem Grünen Bananen Effekt. Links zum passenden
eMBIS-Seminar: https://www.embis.de/seminare/marketing-automation/
Erfahrt mehr über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-schuster/ *** -
Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15