18. Markus Dinslacken, Managing Director und Head of Global People & Culture bei BASF Coatings – Leadership Edition
HR-Abteilungen als strategischer Treiber des Unternehmenserfolgs
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Wie wird die HR-Abteilung vom reinen Personalverwalter zum
strategischen Partner für das Management? Welche Strukturen und
welches Rollenverständnis brauchen moderne Personalabteilungen, um
den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten? Und wie entscheidend
ist dabei der Chief Human Ressource Officer (CHRO)? Darüber spricht
Markus Dinslacken, Managing Director und Head of Global People and
Culture bei BASF Coatings mit den Podcast-Gastgebern Harald R.
Fortmann und Joy Edwin Thanarajah. Er betont im Gespräch, wie
wichtig ihm Offenheit, Vertrauen, Flexibilität und ein
respektvolles Miteinander sind und sieht dies als Schlüssel, um in
einem sich verändernden Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Zudem
unterstreicht er, dass es keinen Unterschied macht, ob die
Mitarbeitenden im Büro oder Home-Office arbeiten – entscheidend für
die Leistung sind die Unternehmenskultur und der Spaß an der
Aufgabe.
strategischen Partner für das Management? Welche Strukturen und
welches Rollenverständnis brauchen moderne Personalabteilungen, um
den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten? Und wie entscheidend
ist dabei der Chief Human Ressource Officer (CHRO)? Darüber spricht
Markus Dinslacken, Managing Director und Head of Global People and
Culture bei BASF Coatings mit den Podcast-Gastgebern Harald R.
Fortmann und Joy Edwin Thanarajah. Er betont im Gespräch, wie
wichtig ihm Offenheit, Vertrauen, Flexibilität und ein
respektvolles Miteinander sind und sieht dies als Schlüssel, um in
einem sich verändernden Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Zudem
unterstreicht er, dass es keinen Unterschied macht, ob die
Mitarbeitenden im Büro oder Home-Office arbeiten – entscheidend für
die Leistung sind die Unternehmenskultur und der Spaß an der
Aufgabe.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)