Neuss, Istanbul, Dubai - die Geschichte von Bünyamin Aydin und Les Benjamins
Insights von Bünyamin Aydin, Gründer der Modemarke Les Benjamins
43 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Bünyamin Aydin ist einer von vielen, deren Großeltern als
Gastarbeiter aus der Türkei in den 60er Jahren nach Deutschland
kamen und deren persönliche Geschichte deshalb von zwei Kulturen
geprägt ist. In Neuss geboren, ist die Familie, als Bünyamin zwölf
war, zurück in die Türkei gezogen. Angefangen hat er mit 30
T-Shirts auf der Bread & Butter in Berlin. Heute hat er mit Les
Benjamins sein eigenes, international erfolgreiches Modelabel, hat
mit großen Marken wie Nike, Apple und Hugo Boss zusammengearbeitet
und führt unter anderem einen Flagship Store in der spektakulären
Mall of Dubai. Wie hat er das geschafft? Welche Vor- und Nachteile
hat seine Herkunft in seinem Business? Wie will er die nächste
Stufe in der Entwicklung der Marke zünden? Und was rät er jungen
Designern, die auch von ihrer eigenen Marke träumen? Das hat
Gastgeber Jörg Nowicki im aktuellen TW Podcast mit ihm besprochen.
Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an
podcast@textilwirtschaft.de **Mehr von der TW:** Website:
[www.textilwirtschaft.de](https://www.textilwirtschaft.de/)
Newsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletter Instagram:
@textilwirtschaft LinkedIn: @textilwirtschaft
Gastarbeiter aus der Türkei in den 60er Jahren nach Deutschland
kamen und deren persönliche Geschichte deshalb von zwei Kulturen
geprägt ist. In Neuss geboren, ist die Familie, als Bünyamin zwölf
war, zurück in die Türkei gezogen. Angefangen hat er mit 30
T-Shirts auf der Bread & Butter in Berlin. Heute hat er mit Les
Benjamins sein eigenes, international erfolgreiches Modelabel, hat
mit großen Marken wie Nike, Apple und Hugo Boss zusammengearbeitet
und führt unter anderem einen Flagship Store in der spektakulären
Mall of Dubai. Wie hat er das geschafft? Welche Vor- und Nachteile
hat seine Herkunft in seinem Business? Wie will er die nächste
Stufe in der Entwicklung der Marke zünden? Und was rät er jungen
Designern, die auch von ihrer eigenen Marke träumen? Das hat
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