Von der Idee zur Wirkung: Content Marketing mit Plan | 121WATT Podcast #149
30 Minuten ausgewählte Online-Marketing-Power!
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In Episode #149 des 121WATT Podcasts räumen Sarah, Patrick und
Franziska Großmann von Seokratie mit den größten Irrtümern im
Content-Marketing auf – und zeigen, worauf es wirklich ankommt,
wenn Inhalte nicht nur Reichweite bringen, sondern Vertrauen
aufbauen sollen. Was du aus dieser Folge mitnimmst: Laut ≠
relevant: Warum Content nur dann wirkt, wenn er deine Zielgruppe
wirklich versteht und ihre Probleme löst, statt am Thema
vorbeizuschreiben. Bleib bei deiner Kernkompetenz: Warum Inhalte
nur dann Vertrauen schaffen, wenn sie aus echter Expertise kommen –
statt zu weit vom Produkt oder vom Markenkern entfernt zu sein
Informations- vs. Transaktions-Keywords: Wie du Content und SEO
verzahnst, ohne dass sich Blogartikel und Produktseite gegenseitig
kannibalisieren. Strategie statt Zufall: Warum Content-Marketing
ohne klare Zielsetzung, Keyword-Research und Priorisierung
bestehender Inhalte nur teuer ist – aber nicht effektiv. Ohne
Budget kein Impact: Warum du deinen besten Content auch bewerben
musst und wie Paid Media dein Content-Ökosystem sinnvoll ergänzt.
Content ist kein Sprint: Wie du mit Ausdauer und Zielgruppennähe
nachhaltige Wirkung erzeugst und aus Reichweite Beziehungen machst.
Franziska Großmann von Seokratie mit den größten Irrtümern im
Content-Marketing auf – und zeigen, worauf es wirklich ankommt,
wenn Inhalte nicht nur Reichweite bringen, sondern Vertrauen
aufbauen sollen. Was du aus dieser Folge mitnimmst: Laut ≠
relevant: Warum Content nur dann wirkt, wenn er deine Zielgruppe
wirklich versteht und ihre Probleme löst, statt am Thema
vorbeizuschreiben. Bleib bei deiner Kernkompetenz: Warum Inhalte
nur dann Vertrauen schaffen, wenn sie aus echter Expertise kommen –
statt zu weit vom Produkt oder vom Markenkern entfernt zu sein
Informations- vs. Transaktions-Keywords: Wie du Content und SEO
verzahnst, ohne dass sich Blogartikel und Produktseite gegenseitig
kannibalisieren. Strategie statt Zufall: Warum Content-Marketing
ohne klare Zielsetzung, Keyword-Research und Priorisierung
bestehender Inhalte nur teuer ist – aber nicht effektiv. Ohne
Budget kein Impact: Warum du deinen besten Content auch bewerben
musst und wie Paid Media dein Content-Ökosystem sinnvoll ergänzt.
Content ist kein Sprint: Wie du mit Ausdauer und Zielgruppennähe
nachhaltige Wirkung erzeugst und aus Reichweite Beziehungen machst.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 3 Tagen
41 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)