#203 mit Norman Wagner // Utiq

#203 mit Norman Wagner // Utiq

Utiq: Transparenz trifft Targeting
50 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Wie lassen sich mit Utiq digitale Kampagnen wirksam und
datenschutzkonform steuern – ganz ohne Third-Party-Cookies? Utiq,
das Joint Venture der Telkos Telekom, Vodafone, Orange und
Telefónica, positioniert sich als datenschutzfreundliche
Alternative zu den Walled Gardens – mit dem Anspruch, hohe
Reichweite und Datenqualität zu vereinen. Erik diskutiert in seiner
heutigen Podcast-Folge mit Norman Wagner, Managing Director DACH
von Utiq, über die Rolle von Utiq im digitalen Marketing,
transparente Nutzer-IDs und die Bedeutung für Mediaagenturen und
Medienvielfalt. Die beiden erörtern insbesondere die folgenden
Fragestellungen: - Was macht Utiq und was sind typische Use Cases?
- Wer sind die Nutzer eurer Dienstleistungen? - Wie lassen sich mit
Utiq digitale Kampagnen effizient und datenschutzkonform steuern –
ohne Third-Party-Cookies? - Welchen Faktor spielen Media-Agenturen
hinsichtlich der Kampagnen-Aussteuerung unter der Nutzung von Utiq?
- Wie schafft ihr es mit Utiq im Einzelnen, der bekannten
Attributionsproblematik entgegenzuwirken? - Welches sind die
wichtigsten Kernaussagen in deinem vor kurzem veröffentlichten
Meedia Interview bezüglich der Absicherung von pluralistischer
medialer Meinungsvielfalt? Über Norman Wagner Norman Wagner gilt
als anerkannter Experte und Vordenker zu Markenstrategien und
Mediaplanung. Seit 2024 ist Norman Managing Director von Utiq
Germany. Das im Sommer 2023 gestartete Telko-Joint-Venture von
Telekom, Telefónica, Vodafone Group und Orange setzt sich
europaweit für verantwortungsvolles digitales Marketing ein. Vor
Utiq leitete Norman den Bereich Group Media bei der Deutschen
Telekom. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem
Mindshare, Mediacom, Ebiquity und Nielsen. Darüber hinaus
engagierte sich Norman im Vorstand der Organisation
Werbungtreibende im Markenverband OWM und ist Vorstand der
Initiative 18. Der Marketing Transformation Podcast wird produziert
von TLDR Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15