Gamechanger in der Google-Suche: Was die neuen AI Overviews für dein Marketing bedeuten
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Folge von webnetz Snacks spricht Katharina aus dem Paid
Media Marketing über eine bahnbrechende Änderung in der
Google-Suche: Die AI Overviews sind jetzt auch in Deutschland
verfügbar – und das könnte das gesamte Suchverhalten (und unser
Marketing) auf den Kopf stellen. Jetzt reinhören! Katharina gibt
Einblicke in die neuen KI-generierten Antworten innerhalb der
Google-Suchergebnisse und diskutiert, was das für Paid Search und
die Performance unserer Kampagnen bedeutet. Sie analysiert
potenzielle Auswirkungen auf Klickverhalten, Anzeigenplatzierungen
und die Rolle von hochwertigen Landingpages. Ein Muss für alle, die
im Performance Marketing am Puls der Zeit bleiben wollen. Um diese
Themen geht es in dieser Podcast-Folge: So verändern AI Overviews
die Sichtbarkeit von Anzeigen – und was das für Paid Search
bedeutet Warum weniger Klicks auch etwas Gutes sein können – und
welche Absicht dahintersteckt Was wir aus ersten US-Erfahrungen
lernen können – und wie wir reagieren sollten Welche neuen
Anzeigenformate uns erwarten – und wie wir sie testen sollten
Worauf es jetzt bei Landingpages wirklich ankommt – und warum das
Nutzerverhalten der Schlüssel ist Katharina sagt: "Suchverhalten
ändert sich nicht von heute auf morgen – aber wenn es sich ändert,
dann grundlegend. Seid offen und testet neue Kampagnenformate."
Mit: Katharina Knolle: Expertin für Paid Media Marketing bei
webnetz
Media Marketing über eine bahnbrechende Änderung in der
Google-Suche: Die AI Overviews sind jetzt auch in Deutschland
verfügbar – und das könnte das gesamte Suchverhalten (und unser
Marketing) auf den Kopf stellen. Jetzt reinhören! Katharina gibt
Einblicke in die neuen KI-generierten Antworten innerhalb der
Google-Suchergebnisse und diskutiert, was das für Paid Search und
die Performance unserer Kampagnen bedeutet. Sie analysiert
potenzielle Auswirkungen auf Klickverhalten, Anzeigenplatzierungen
und die Rolle von hochwertigen Landingpages. Ein Muss für alle, die
im Performance Marketing am Puls der Zeit bleiben wollen. Um diese
Themen geht es in dieser Podcast-Folge: So verändern AI Overviews
die Sichtbarkeit von Anzeigen – und was das für Paid Search
bedeutet Warum weniger Klicks auch etwas Gutes sein können – und
welche Absicht dahintersteckt Was wir aus ersten US-Erfahrungen
lernen können – und wie wir reagieren sollten Welche neuen
Anzeigenformate uns erwarten – und wie wir sie testen sollten
Worauf es jetzt bei Landingpages wirklich ankommt – und warum das
Nutzerverhalten der Schlüssel ist Katharina sagt: "Suchverhalten
ändert sich nicht von heute auf morgen – aber wenn es sich ändert,
dann grundlegend. Seid offen und testet neue Kampagnenformate."
Mit: Katharina Knolle: Expertin für Paid Media Marketing bei
webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)