023 - Was soll ich im Onlinemarketing messen und wie oft? (mit David Zielonka)

023 - Was soll ich im Onlinemarketing messen und wie oft? (mit David Zielonka)

Unser heutiger Gast: David Zielonka
31 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Welche Kennzahlen sind eigentlich wichtig? Wie oft sollten sie
ausgewertet werden? Und wie werden sie richtig interpretiert? Unter
anderem darüber sprechen wir in dieser Folge mit dem
Google-Analytics-Experten und Suchmaschinenspezialist David
Zielonka. Von ihm erfahrt ihr, warum Daten sammeln, allein nicht
genug ist, nur eine Kennzahl keine Aussagekraft hat, welche Chancen
ihr durch konsequentes Nicht-Messen verspielt und wie KI-gestützte
Systeme die Datenanalyse revolutionieren. Beispielhaft erklärt euch
David, warum die Absprungrate immer noch falsch interpretiert wird
und welche Stolpersteine Marketern heute bei der Webanalyse im Weg
liegen. Sein Tipp an alle, die ihre Marketingziele erreichen
wollen: Setzt euch konkrete Ziele auch in der Webanalyse. Warum
diese Ziele auch heute noch SMART sein dürfen und wie aus Zahlen
Handlungsempfehlungen werden, das hört ihr in temporeichen 25
Minuten! Links zu den passenden eMBIS-Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/google-analytics/
https://www.embis.de/seminare/seo-und-google-ads/
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising/
https://www.embis.de/seminare/google-looker-studio/ Erfahrt mehr
über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/david-zielonka/ Weitere
Quellen: McKinsey Studie:
https://www.mckinsey.com/industries/consumer-packaged-goods/our-insights/ensuring-high-service-levels-to-meet-high-consumer-demand-volatility
*** - Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15