AOM SHORTS - Zoll-Auswirkungen auf das Marktplatz-Business & neuer Shareholder Letter von Amazon

AOM SHORTS - Zoll-Auswirkungen auf das Marktplatz-Business & neuer Shareholder Letter von Amazon

23 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Zölle, Retail Media und Amazon-Updates – in dieser AOM Shorts
Episode sprechen Florian Vette und Ole Schleth über neue
Herausforderungen und Chancen im globalen Marktplatzgeschäft. Was
bedeutet der eskalierende Zollkonflikt zwischen den USA und China
für internationale Marken? Und warum könnte die EU plötzlich als
sicherer Hafen im E-Commerce attraktiver denn je werden? McKinsey
prognostiziert: Konsument:innen wollen 2024 bei Shopping-Events wie
Black Friday & Prime Day deutlich mehr ausgeben. Sind Marken
bereit für ein neues Rekordjahr im E-Commerce? Aktueller
Shareholder Letter von Amazon – Warum setzt Amazon auf KI, eigene
Chips, Prime Video und den Gesundheitsmarkt? Was bedeutet das für
Marken und Media-Strategien? Weitere Amazon-Updates: - Neue
Warnhinweise bei Rückgaben – Conversion-Killer oder hilfreiche
Transparenz? - Sponsored Display + Sponsored TV – wie Marken jetzt
ganz neue Retargeting-Zielgruppen aktivieren können - Neue
Ad-Settings in den USA – Sponsored Product Ads außerhalb von
Amazon: Performance-Turbo oder Kostenfalle? Dazu im Fokus: - Retail
Media bei Rossmann – von Sponsored Ads bis hin zu App- und
Instore-Werbung mit über 10 Mio. monatlich aktiven Nutzer:innen -
Decathlon expandiert weltweit – wie das Unternehmen Marktplatz,
Filialen, Mobile-First und Same-Day-Delivery kombiniert

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15