Tiefe Einblicke in die komplizierte Welt der Lernspiele: OK COOL trifft Myriel Balzer
Ein Gespräch über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Myriel Balzer arbeitet seit zwei Jahrzehnten in einem besonderen
Teil der Spielebranche: Sie betreut und unterstützt die Entwicklung
von Lernspielen, die insbesondere in Schulen eingesetzt werden
sollen. Ein Grund, warum ihre Mitarbeit so gefragt ist: sie ist vom
Fach, hat Soziologie und Psychologie studiert und findet immer
wieder Wege, die Erkenntnisse ihrer Ausbildung in ihre Projekte
einzubringen. Allerdings ist die Arbeit in der Branche der
Lernspiele alles andere als leicht - und das beginnt bereits bei
der Tatsache, dass es streng genommen keine zusammenhängende
Branche gibt, sondern viele Einzelunternehmen und Studios um die
beschränkten Budgets der Auftraggeber kämpfen müssen. Im Gespräch
mit Dom Schott berichtet Myriel Balzer von ihrer Arbeit unter
diesen Bedingungen und erlaubt uns einen wertvollen, tiefen
Einblick in die komplizierte Welt der Lernspiele.
Teil der Spielebranche: Sie betreut und unterstützt die Entwicklung
von Lernspielen, die insbesondere in Schulen eingesetzt werden
sollen. Ein Grund, warum ihre Mitarbeit so gefragt ist: sie ist vom
Fach, hat Soziologie und Psychologie studiert und findet immer
wieder Wege, die Erkenntnisse ihrer Ausbildung in ihre Projekte
einzubringen. Allerdings ist die Arbeit in der Branche der
Lernspiele alles andere als leicht - und das beginnt bereits bei
der Tatsache, dass es streng genommen keine zusammenhängende
Branche gibt, sondern viele Einzelunternehmen und Studios um die
beschränkten Budgets der Auftraggeber kämpfen müssen. Im Gespräch
mit Dom Schott berichtet Myriel Balzer von ihrer Arbeit unter
diesen Bedingungen und erlaubt uns einen wertvollen, tiefen
Einblick in die komplizierte Welt der Lernspiele.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 2 Tagen
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 21 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)