"Wir sind eine ganzjährige Medienmarke." Philipp Westermeyer im Gespräch mit Annika Bach und Anne Friebel
Der OMR-Digitalunternehmer über Bücher als Designobjekte,
beeindruckende Buchhandlungen, Direktmarketing für Printtitel,
Festivalerlebnisse als Teamarbeit und das Buch, das er selbst gern
noch schreiben würde
53 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
Die Verlegerinnen Annika Bach und Anne Friebel sprechen in dieser
Folge mit Philipp Westermeyer über seinen Blick auf die Zukunft
des Buches, die Kraft von Festivals und Live-Happenings, das
OMR-Universum als ganzjährige Medienmarke und was ihn inhaltlich
antreibt. Wir erfahren, worauf Philipp achten würde, wenn er
selbst ein Unternehmen im Buchmarkt führen würde, inwiefern sich
Buchmessen und Digitalmessen vergleichen lassen, welche Rolle KI
bei der Podcasterstellung für ihn spielt und wie er den Buch- und
Podcastmarkt aktuell und zukünftig bewertet. Neben Einblicken in
das Entstehen der erfolgreichen OMR-Events teilt Philipp
Westermeyer auch eine besondere Chance für alle Buchmenschen,
beim diesjährigen OMR-Festival im Mai 2025 dabei zu sein.
Empfehlungen:
OMR - Online Marketing Rockstars, https://www.omr.com
Buchhandlung Felix Jud in Hamburg, https://www.felixjud.com
"Digital Unplugged. Über außergewöhnliche Phänomene und Macher
unserer Zeit", Philipp Westermeyer, 2021, Ullstein Verlage,
https://www.ullstein.de/urheberinnen/philipp-westermeyer
Assouline, https://www.assouline.com
E.A. Seemann Henschel Verlagsgruppe:
https://www.seemann-henschel.de/
Palomaa Publishing: https://www.palomaapublishing.de/
Hosts & Gäste: Annika Bach, Anne Friebel, Philipp Westermeyer
Produktion: Nico Stollenwerk für die E. A. Seemann Henschel GmbH
& Co. KG
Titelmusik: Janne Schneider
Coverdesign: Julie Ann Tarr-Gutzeit
Foto: Florian Merdes
Foto Gast: Jewgeni Roppel
www.seemann-henschel.de/podcast
Feedback: mail@seemann-henschel.de
Instagram Seemann Henschel:
https://www.instagram.com/seemann_henschel_verlagsgruppe/
Instagram Palomaa Publishing:
https://www.instagram.com/palomaa_publishing
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)