TikTok Shop ist da: Wie du mit deiner Marke jetzt startest
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
In dieser NEWS BOX Folge spricht Felix Benckendorff über den
Deutschland-Launch des TikTok Shops – und warum das nicht nur ein
neues Feature, sondern ein echter Gamechanger für den E-Commerce
sein könnte. Jetzt reinhören! Felix gibt einen Überblick darüber,
wie TikTok den Spagat zwischen Unterhaltung, Community und direktem
Shopping meistert – und was das für Unternehmen, Marken und Creator
bedeutet. Außerdem verrät er, wie Marken jetzt aktiv werden können,
um den First-Mover-Vorteil zu nutzen. Fünf essentielle Keytakeaways
aus dieser Podcast-Folge: - TikTok goes Marketplace: Warum TikTok
nicht nur ein Social Network, sondern nun auch eine echte
Shopping-Plattform ist – inklusive integriertem Checkout. -
Fulfilled by TikTok: Wie TikTok seine eigene Logistiklösung
einführt und damit neue Maßstäbe für Marken ohne eigenes
Versandzentrum setzt. - Creator als Affiliate-Partner: Warum
Influencer auf TikTok jetzt noch messbarer und relevanter für den
E-Commerce werden. - Live Shopping als Conversion-Booster: Wieso
moderierte Shopping-Livestreams bald zum neuen QVC werden könnten –
nur viel authentischer. - Jetzt einsteigen lohnt sich: Warum
Unternehmen gerade jetzt testen sollten – bevor der Wettbewerb
anzieht. Felix sagt: „TikTok verbindet Content, Community und
Commerce in einer App – das ist Plattformstrategie pur.“ Mit: Felix
Benckendorff, Geschäftsführer webnetz
Deutschland-Launch des TikTok Shops – und warum das nicht nur ein
neues Feature, sondern ein echter Gamechanger für den E-Commerce
sein könnte. Jetzt reinhören! Felix gibt einen Überblick darüber,
wie TikTok den Spagat zwischen Unterhaltung, Community und direktem
Shopping meistert – und was das für Unternehmen, Marken und Creator
bedeutet. Außerdem verrät er, wie Marken jetzt aktiv werden können,
um den First-Mover-Vorteil zu nutzen. Fünf essentielle Keytakeaways
aus dieser Podcast-Folge: - TikTok goes Marketplace: Warum TikTok
nicht nur ein Social Network, sondern nun auch eine echte
Shopping-Plattform ist – inklusive integriertem Checkout. -
Fulfilled by TikTok: Wie TikTok seine eigene Logistiklösung
einführt und damit neue Maßstäbe für Marken ohne eigenes
Versandzentrum setzt. - Creator als Affiliate-Partner: Warum
Influencer auf TikTok jetzt noch messbarer und relevanter für den
E-Commerce werden. - Live Shopping als Conversion-Booster: Wieso
moderierte Shopping-Livestreams bald zum neuen QVC werden könnten –
nur viel authentischer. - Jetzt einsteigen lohnt sich: Warum
Unternehmen gerade jetzt testen sollten – bevor der Wettbewerb
anzieht. Felix sagt: „TikTok verbindet Content, Community und
Commerce in einer App – das ist Plattformstrategie pur.“ Mit: Felix
Benckendorff, Geschäftsführer webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)