#310 Patrick Loeffler, CEO Givve: Was Arbeitgeber magnetisch für Talente macht
New Work Chat. Der Podcast für die neue Arbeitswelt. Von und mit
Gabriel Rath
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Zu Gast ist Patrick Loeffler. Patrick leitet als CEO und Mitgründer
das deutsche Fintech givve. Seit der Unternehmensgründung 2010
verbindet er mit Leidenschaft Mitarbeiterbenefits und innovative
Technologie. Nach einer Karriere als Leistungssportler (Deutsche
Nationalmannschaft Snowboard) studierte er zunächst BWL, unter
anderem in London und Paris, und fühlt sich beiden Metropolen bis
heute kulturell stark verbunden. Erste unternehmerische Erfahrung
sammelte der Münchner bereits Anfang zwanzig – mit der Gründung
eines Surf-Magazins und dem erfolgreichen Aufbau eines Nachtclubs.
Nach seiner Zeit im Vertrieb des familieneigenen Unternehmens
gründete er 2010 schließlich bonayou, das heutige up givve – ein
Fintech-Start-up, das Lösungen für steuerfreie Sachbezüge
entwickelt und vertreibt. Die Idee dazu entstand aus seinem Wunsch,
einen flexiblen Gutschein zu schaffen, der nicht an eine einzige
Marke gebunden ist. Patrick treibt sowohl beruflich als auch privat
die Entwicklung agiler Ansätze, neuer Technologien und digitaler
Prozesse voran. Bei up givve zeigt sich das in der Entwicklung von
Prepaid-Karten und digitalen Essensmarken als Mitarbeiterbenefits.
Im Vergleich zu traditionellen Unternehmen sieht er den Vorteil von
Fintechs vor allem darin, Arbeitsabläufe flexibler zu gestalten und
besser auf Kundenbedürfnisse einzugehen. In seiner Rolle als CEO
widmet er sich intensiv der Frage, wie digitale Benefit-Produkte
und deren Prozesse gestaltet sein müssen, damit Arbeitgeber in
Deutschland Mitarbeiterbenefits optimal ausgeben und verwalten
können. Sein wichtigstes Ziel dabei: Den Angestellten einen echten,
individuellen und spürbaren Mehrwert zu bieten. Seine Erfahrung als
Gründer und CEO eines Fintechs verbindet sich mit seiner
Begeisterung für Innovation und die Zukunft der Arbeit. Als
Führungskraft versteht er sich vor allem als Mentor seines Teams.
Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sieht er als Schlüssel zur
Kundenzufriedenheit. Respekt, Vertrauen und Wohlwollen prägen seine
Werte als Gründer. Seit 2010 formt er eine moderne
Unternehmenskultur und legt Wert darauf, dass sowohl die Produkte
als auch das Unternehmen nachhaltig zum Erfolg aller Beteiligten
beitragen.
das deutsche Fintech givve. Seit der Unternehmensgründung 2010
verbindet er mit Leidenschaft Mitarbeiterbenefits und innovative
Technologie. Nach einer Karriere als Leistungssportler (Deutsche
Nationalmannschaft Snowboard) studierte er zunächst BWL, unter
anderem in London und Paris, und fühlt sich beiden Metropolen bis
heute kulturell stark verbunden. Erste unternehmerische Erfahrung
sammelte der Münchner bereits Anfang zwanzig – mit der Gründung
eines Surf-Magazins und dem erfolgreichen Aufbau eines Nachtclubs.
Nach seiner Zeit im Vertrieb des familieneigenen Unternehmens
gründete er 2010 schließlich bonayou, das heutige up givve – ein
Fintech-Start-up, das Lösungen für steuerfreie Sachbezüge
entwickelt und vertreibt. Die Idee dazu entstand aus seinem Wunsch,
einen flexiblen Gutschein zu schaffen, der nicht an eine einzige
Marke gebunden ist. Patrick treibt sowohl beruflich als auch privat
die Entwicklung agiler Ansätze, neuer Technologien und digitaler
Prozesse voran. Bei up givve zeigt sich das in der Entwicklung von
Prepaid-Karten und digitalen Essensmarken als Mitarbeiterbenefits.
Im Vergleich zu traditionellen Unternehmen sieht er den Vorteil von
Fintechs vor allem darin, Arbeitsabläufe flexibler zu gestalten und
besser auf Kundenbedürfnisse einzugehen. In seiner Rolle als CEO
widmet er sich intensiv der Frage, wie digitale Benefit-Produkte
und deren Prozesse gestaltet sein müssen, damit Arbeitgeber in
Deutschland Mitarbeiterbenefits optimal ausgeben und verwalten
können. Sein wichtigstes Ziel dabei: Den Angestellten einen echten,
individuellen und spürbaren Mehrwert zu bieten. Seine Erfahrung als
Gründer und CEO eines Fintechs verbindet sich mit seiner
Begeisterung für Innovation und die Zukunft der Arbeit. Als
Führungskraft versteht er sich vor allem als Mentor seines Teams.
Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sieht er als Schlüssel zur
Kundenzufriedenheit. Respekt, Vertrauen und Wohlwollen prägen seine
Werte als Gründer. Seit 2010 formt er eine moderne
Unternehmenskultur und legt Wert darauf, dass sowohl die Produkte
als auch das Unternehmen nachhaltig zum Erfolg aller Beteiligten
beitragen.
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