Der kopflose Header

Der kopflose Header

42 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Wenn Texte ziellos durch die Gegend galoppieren wie der kopflose
Reiter von Sleepy Hollow, fehlt ihnen meistens nur eins: eine
verdammt gute Headline.


In dieser Folge nimmt Jasmin das wichtigste Bauteil eines Textes
unter die Lupe. Die Headline ist nicht nur Türöffner für jeden
Content, sondern auch Storyteaser und „Bleibt hier!“-Magnet.


Gerade bei längeren Texten braucht es oft mehrere dieser kleinen
Biester – als Anker, als Navigation, als neue Köder. 


Und dann ist da noch der Framing-Effekt – ein psychologischer
Mechanismus, der fast schon ein bisschen unheimlich ist, wenn man
ihn sich mal genauer anschaut – und gleichzeitig enorm kraftvoll,
wenn ihn gezielt einzusetzen weiß.


Zum Abschluss der Folge gibt es für die Grusel-Fans unter euch
unseren Horror-Tipp der Woche.





Kontaktinfos:


Email: facing.marketing@gmail.com


Nadine Opitz:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-opitz-a90749266


Instagram:
https://www.instagram.com/hell_yes_markenkommunikation?igsh=eGlobDVzMnhkaDNu&utm_source=qr


Jasmin Mrugowski:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-mrugowski-01439457


Musik: KI-generiert.


Intro und Outro gesprochen von Katja Brügger (Studio: THE
SOUNDSHACK // CREATIVE SOUND HOUSE).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15