
#201 mit Stefan Wolk // Fielmann
Fielmanns Expansions- und Omnichannel-Strategie
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In der heutigen Podcast-Folge diskutiert Erik mit Stefan Wolk,
Director E-Commerce / Sales & Digital Innovation von Fielmann,
über deren Internationalisierung und die Aspekte
Omnichannel-Marketing, CRM sowie den Einfluß von AI auf den
E-Commerce Bereich. Erik erfährt außerdem, warum das Kärntner
Brillenschaf die Rolle des Maskottchens in der Fielmann Produktwelt
bekommen hat und welche virtuellen Services das breite
Produktangebot von Fielmann ergänzen. Erik erfährt von Stefan
außerdem: - Wodurch ist eure Internationalisierungsstrategie
gekennzeichnet, insbesondere in den USA? - Wie hebt ihr euch von
der Konkurrenz im europäischen Markt ab? - Wie sieht euer Ziel für
den Filialisierungsgrad im europäischen Markt aus? - Welche Themen
haben regulatorische Auswirkungen auf euer Geschäft? - Was ist das
Besondere an euer Omnichannel-Initiative und welche Auswirkungen
hat diese auf eure Kunden? - Wo wirkt AI derzeit und zukünftig auf
euer Produkt? Über Stefan Wolk Stefan Wolk ist seit 2020 Director
E-Commerce / Sales & Digital Innovation von Fielmann und
verantwortet die stetig wachsenden digitalen Vertriebskanäle des
Omnichannel-Anbieters für Augenoptik und Hörakustik. Seit über 9
Jahren entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit den
Niederlassungen neue Services für die Kunden des Marktführers. Aus
seinen vorigen Stationen in der Otto Group oder als Gründer eines
Surf-Startups blickt er auf 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und
Digital Business zurück. Stefan ist seit 2013 Dozent an der
Hochschule Fresenius und unterrichtet dort ebenfalls im Fach
E-Commerce. Der Marketing Transformation Podcast wird produziert
von TLDR Studios.
Director E-Commerce / Sales & Digital Innovation von Fielmann,
über deren Internationalisierung und die Aspekte
Omnichannel-Marketing, CRM sowie den Einfluß von AI auf den
E-Commerce Bereich. Erik erfährt außerdem, warum das Kärntner
Brillenschaf die Rolle des Maskottchens in der Fielmann Produktwelt
bekommen hat und welche virtuellen Services das breite
Produktangebot von Fielmann ergänzen. Erik erfährt von Stefan
außerdem: - Wodurch ist eure Internationalisierungsstrategie
gekennzeichnet, insbesondere in den USA? - Wie hebt ihr euch von
der Konkurrenz im europäischen Markt ab? - Wie sieht euer Ziel für
den Filialisierungsgrad im europäischen Markt aus? - Welche Themen
haben regulatorische Auswirkungen auf euer Geschäft? - Was ist das
Besondere an euer Omnichannel-Initiative und welche Auswirkungen
hat diese auf eure Kunden? - Wo wirkt AI derzeit und zukünftig auf
euer Produkt? Über Stefan Wolk Stefan Wolk ist seit 2020 Director
E-Commerce / Sales & Digital Innovation von Fielmann und
verantwortet die stetig wachsenden digitalen Vertriebskanäle des
Omnichannel-Anbieters für Augenoptik und Hörakustik. Seit über 9
Jahren entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit den
Niederlassungen neue Services für die Kunden des Marktführers. Aus
seinen vorigen Stationen in der Otto Group oder als Gründer eines
Surf-Startups blickt er auf 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und
Digital Business zurück. Stefan ist seit 2013 Dozent an der
Hochschule Fresenius und unterrichtet dort ebenfalls im Fach
E-Commerce. Der Marketing Transformation Podcast wird produziert
von TLDR Studios.
Weitere Episoden

59 Minuten
vor 4 Tagen

46 Minuten
vor 2 Wochen

50 Minuten
vor 1 Monat

45 Minuten
vor 1 Monat

58 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)