
Folge 6 (DE): BusinessShift – Greenwashing
Wo hört Marketing auf – und wo beginnt das Risiko
Verbrauchertäuschung?
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Wochen
Wir alle wollen bewusster konsumieren, aber viele Werbeversprechen
lenken gezielt in die Irre. Von der „klimaneutralen“
Shampoo-Flasche bis zum „CO₂-freien“ Flug – oft bleibt unklar, ob
wirklich Emissionen reduziert wurden oder nur teuer kompensiert.
Mit neuen EU-Richtlinien und Gerichtsurteilen wird es für
Unternehmen schwieriger, mit Nachhaltigkeitsversprechen zu werben –
doch was bedeutet das konkret?
lenken gezielt in die Irre. Von der „klimaneutralen“
Shampoo-Flasche bis zum „CO₂-freien“ Flug – oft bleibt unklar, ob
wirklich Emissionen reduziert wurden oder nur teuer kompensiert.
Mit neuen EU-Richtlinien und Gerichtsurteilen wird es für
Unternehmen schwieriger, mit Nachhaltigkeitsversprechen zu werben –
doch was bedeutet das konkret?
Weitere Episoden

11 Minuten
vor 1 Woche

15 Minuten
vor 1 Woche

21 Minuten
vor 4 Wochen

22 Minuten
vor 1 Monat

29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)