Schluss mit dem Labelwahn - Was die neuen Anti-Greenwashing-Regularien der EU für die Nachhaltigkeitskommunikation bedeuten (Thijs Willaert)
Im Januar 2024 wurde schon die Anti-Greenwashing …
51 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Im Januar 2024 wurde schon die Anti-Greenwashing Richtlinie der EU
angenommen, nach den Europawahlen soll die Green Claims-Richtlinie
folgen. Beide Richtlinien sollen Unternehmen dazu zwingen,
transparent und glaubwürdig über Nachhaltigkeit in Richtung
Endverbraucher zu kommunizieren. Die Auswirkungen auf
Produktmarketing und Branding werden für viele Unternehmen
signifikant sein. In diesem Vortrag erfährst du, wie sich beide
Richtlinien auf die Nachhaltigkeitskommunikation und das Branding
auswirken, welche rechtliche Anforderungen zu beachten sind und wie
du in Zukunft rechtssicher über Umweltaspekte deiner Produkte und
deines Unternehmens kommunizieren kannst. Das wirst Du nach diesem
Webinar gelernt haben: Du bist mit den Kernelementen der
Anti-Greenwashing Richtlinie und der Green Claims-Richtlinie
vertraut und verstehst, wie sich die beiden Richtlinien auf dein
Unternehmen und eure Kommunikation auswirken. Außerdem hast du
erste Anhaltspunkte für eine rechtssichere Kommunikation bekommen,
damit du eine Strategie ausarbeiten kannst, wie ihr das Risiko auf
Greenwashing-Klagen reduziert und trotzdem im gesamten europäischen
Markt eure Wettbewerbsvorteile ausspielen könnt. Dir sind die
wichtigsten Fristen für die Umsetzung bekannt.
angenommen, nach den Europawahlen soll die Green Claims-Richtlinie
folgen. Beide Richtlinien sollen Unternehmen dazu zwingen,
transparent und glaubwürdig über Nachhaltigkeit in Richtung
Endverbraucher zu kommunizieren. Die Auswirkungen auf
Produktmarketing und Branding werden für viele Unternehmen
signifikant sein. In diesem Vortrag erfährst du, wie sich beide
Richtlinien auf die Nachhaltigkeitskommunikation und das Branding
auswirken, welche rechtliche Anforderungen zu beachten sind und wie
du in Zukunft rechtssicher über Umweltaspekte deiner Produkte und
deines Unternehmens kommunizieren kannst. Das wirst Du nach diesem
Webinar gelernt haben: Du bist mit den Kernelementen der
Anti-Greenwashing Richtlinie und der Green Claims-Richtlinie
vertraut und verstehst, wie sich die beiden Richtlinien auf dein
Unternehmen und eure Kommunikation auswirken. Außerdem hast du
erste Anhaltspunkte für eine rechtssichere Kommunikation bekommen,
damit du eine Strategie ausarbeiten kannst, wie ihr das Risiko auf
Greenwashing-Klagen reduziert und trotzdem im gesamten europäischen
Markt eure Wettbewerbsvorteile ausspielen könnt. Dir sind die
wichtigsten Fristen für die Umsetzung bekannt.
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