Wer hat das freigegeben? - Till Oyen - Radikant
Warum Markenkommunikation so häufig scheitert
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 8 Monaten
Till Oyen - Creative Director und Co-Founder der Agentur Radikant.
Radikant ist eine Branding-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich
Markenstrategie, Corporate und UX/UI Design und arbeitet u. a. für
die Deutsche Telekom als der zentrale Hub zur Sicherung der
Kohärenz des Markenauftritts. Kürzlich bin ich auf einen Report von
Radikant aufmerksam geworden. Es übersetzt auf unterhaltsame Weise
und grafisch sehr ansprechend aktuelle Erkenntnisse der
Neurowissenschaften und der Wahrnehmungsforschung und erklärt,
woran Markenkommunikation so oft scheitert Ads werden nicht
geklickt, Websites nicht gelesen, der Vertrieb überzeugt nicht.
Die Erkenntnis: Markenkommunikation spricht zu oft die falschen
Systeme mit den falschen Botschaften an. Wir sprechen vor allem das
dahinterliegende Elaboration Likelihood Model und die daraus
folgenden Ableitungen für die Gestaltung von Werbung.
Radikant ist eine Branding-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich
Markenstrategie, Corporate und UX/UI Design und arbeitet u. a. für
die Deutsche Telekom als der zentrale Hub zur Sicherung der
Kohärenz des Markenauftritts. Kürzlich bin ich auf einen Report von
Radikant aufmerksam geworden. Es übersetzt auf unterhaltsame Weise
und grafisch sehr ansprechend aktuelle Erkenntnisse der
Neurowissenschaften und der Wahrnehmungsforschung und erklärt,
woran Markenkommunikation so oft scheitert Ads werden nicht
geklickt, Websites nicht gelesen, der Vertrieb überzeugt nicht.
Die Erkenntnis: Markenkommunikation spricht zu oft die falschen
Systeme mit den falschen Botschaften an. Wir sprechen vor allem das
dahinterliegende Elaboration Likelihood Model und die daraus
folgenden Ableitungen für die Gestaltung von Werbung.
Weitere Episoden
1 Stunde 30 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 26 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)