stern+: Wie läuft der Neustart? (Mit Johannes Vogel und Sven Böll)
54 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
“Wann hat man schon mal die Möglichkeit, einen Verlag der Zukunft
quasi fast von Null auf aufzubauen?” sagt Chief Product &
Revenue Officer Johannes Vogel über den Neustart Stern Plus. Das
Paid Content-Projekt soll die angeschlagene Marke zu neuer Stärke
führen und bis Ende 2026 auf 100.000 Digital-Abonnenten wachsen.
Wie sie dieses ambitionierte Ziel erreichen wollen, erzählen
Johannes Vogel (Chief Product & Revenue Officer Stern | GEO |
Capital) und Sven Böll (Mitglied der Chefredaktion | Head of
Digital Development & Innovation) in dieser Episode.
Wir sprechen darüber, warum der Stern sich im Digitalen bisher so
schwer tat, wie sich die drei Marken Stern, GEO und Capital in
einem Abo ergänzen und wie sie das Verlagsteam von 7 auf 75
Mitarbeiter aufgebaut und sich von der Portfolio-Organisation bei
Gruner + Jahr losgelöst haben.
Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der
datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg,
die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool
verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es
euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu
optimieren.
Kontakt: Christian Hasselbring
(hasselbring@upscore.com)
https://www.linkedin.com/company/upscore/
Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im
kostenlosen Newsletter
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)