Cyber-Start-up in Deutschland - wie geht das?
Mirko Ross ist Gründer und spricht über die Hürden für Unternehmen
und das Land
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Mirko Ross war schon als Kind ein Nerd und bekennender Hacker – im
positiven Sinn des Wortes. Inzwischen hat er längst eine Firma
gegründet und möchte mit Asvin zeigen, dass
Cyber-Sicherheits-Unternehmen in Deutschland entstehen und
chancenreich sein können. Dass das wichtig ist, zeigt sich aktuell:
Die Angriffe nehmen zu und Feindseligkeiten rund um den Globus
ebenfalls. Dabei zählt seiner Ansicht nach als Ausrede nicht, dass
Deutschland nicht so groß wie die Vereinigten Staaten ist und nicht
über Hyperscaler verfügt, wie Amazon oder Microsoft sie sind. Denn
beispielsweise hat der Staat Israel ebenfalls eine florierende
High-Tech-Industrie aufgebaut, die gerade auf dem Feld der
Cybersicherheit stark ist. Doch worauf kommt es dann an? Was sind
die größten Bedrohungen? Wie können sich Mittelständler schützen?
Und was muss die künftige Regierung tun? Über all das sprechen wir
in dieser Episode.
positiven Sinn des Wortes. Inzwischen hat er längst eine Firma
gegründet und möchte mit Asvin zeigen, dass
Cyber-Sicherheits-Unternehmen in Deutschland entstehen und
chancenreich sein können. Dass das wichtig ist, zeigt sich aktuell:
Die Angriffe nehmen zu und Feindseligkeiten rund um den Globus
ebenfalls. Dabei zählt seiner Ansicht nach als Ausrede nicht, dass
Deutschland nicht so groß wie die Vereinigten Staaten ist und nicht
über Hyperscaler verfügt, wie Amazon oder Microsoft sie sind. Denn
beispielsweise hat der Staat Israel ebenfalls eine florierende
High-Tech-Industrie aufgebaut, die gerade auf dem Feld der
Cybersicherheit stark ist. Doch worauf kommt es dann an? Was sind
die größten Bedrohungen? Wie können sich Mittelständler schützen?
Und was muss die künftige Regierung tun? Über all das sprechen wir
in dieser Episode.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 5 Tagen
52 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Essen
Karlsruhe
Düsseldorf
Düsseldorf
Kommentare (0)