Red Dead Redemption 2: Großes Kino, schlechtes Spiel? Teil 2
1 Stunde 40 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
Unser Ritt durch Red Dead Redemption 2 geht weiter! Nachdem wir
uns im letzten Teil mit Steuerung, Komplexität und offenen Welten
auseinandergesetzt haben, widmen wir uns nun den Feinheiten: Wie
fühlt sich das Spiel wirklich an? Wie sehr glänzt der Polish, und
wie lebendig sind die dynamischen Begegnungen?
Wir sprechen über Dialoge, Fortschritt und das eigenartige
Verhältnis von Geld und Herausforderung. Wie konsequent ist das
Moralsystem, und welche Auswirkungen hat es auf das
Spielerlebnis? Zwischen Realismus und Immersion stellt sich die
Frage: Wann dient Detailverliebtheit dem Spielspaß – und wann
steht sie ihm im Weg?
Natürlich darf auch die typische Gesellschaftskritik von Rockstar
nicht fehlen.
Also sattelt eure Pferde erneut – es gibt noch viel zu
besprechen!
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Timecodes zum Nachschlagen. (Abschnitte mit Spoiler sind mit *
markiert.)
00:00 Intro
03:03 So fühlt sich die Welt an
07:41 Das Western-Feeling*
11:31 Begegnungen, die die Welt verändern*
18:02 Haben sich Tränen, Blut und Schweiß ausgezahlt?
24:02 So schreibt man Dialoge
26:56 Fortschrittsempfinden
29:01 Geldprobleme*
34:17 Besser war Eskapismus noch nie*
41:15 Beginn Spoilerbereich*
______________________________________
41:57 Entscheidungsgewalt und Hilflosigkeit*
48:51 Ruf und Ehre*
59:09 Realismus vs. Immersion*
1:07:12 Immersion und Customisation
1:12:19 Kann das Spiel Sozialkritik?*
______________________________________
1:22:00 Rubrik: "Was ist heiß?"
1:37:42 Abschluss und Vorschau
#HundredsOfBeavers #MarsExpress #BlackMythWukong #TotalWar
#Shogun2 #TwoPointMuseum #HellInThePacific
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