07: Deinfluencing Influencing – Zwischen Konsumkritik und Realität

07: Deinfluencing Influencing – Zwischen Konsumkritik und Realität

Wie viel Verantwortung haben Influencer eigentlich?
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
In dieser Folge sprechen wir über den schmalen Grat zwischen
authentischem Content und bezahlten Kooperationen. Was bedeutet
„Deinfluencing“ wirklich, ist es nur ein Trend oder eine echte
Bewegung? Wir teilen unsere persönlichen Erfahrungen, hinterfragen
usere Rolle in der Konsumwelt und diskutieren, wie wir als Content
Creator mehr Transparenz schaffen können. Ist es möglich,
authentisch zu bleiben und gleichzeitig Werbung zu machen? Und wie
geht man als Konsument:in damit um? Ein ehrlicher Blick hinter die
Kulissen des Influencer-Daseins. [WERBEPARTNER &
RABATTE](https://linktr.ee/candyholdingpodcast) ERWÄHNUNGEN:
[BCG-Studie](https://bcg.com/x/the-multiplier/why-creator-economy-needs-data-science)
[Life of Riley](https://instagram.com/lifeof_riley/) MITARBEIT:
Produktion & Kreation: Candy Media & Daisy Production Mix
& Schnitt: Neele Förste HIER FINDET IHR UNS: [Unser Podcast auf
YouTube](https://youtube.com/@candyholding) [Unser Podcast auf
Insta](https://instagram.com/candyholdingderpodcast/) [Unser
Podcast auf TikTok](https://tiktok.com/@candyholdingderpodcast)
[Finn](https://instagram.com/finntr)
[Shane](https://instagram.com/shane_dk)
[Toni](https://instagram.com/realbatiwutschi) [Daisy
Production](https://instagram.com/daisyproduction_podcast) Kontakt:
zora@daisyproduction.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15