KI-gestütztes Customer Forecasting: Heute wissen, was sich morgen verkauft

KI-gestütztes Customer Forecasting: Heute wissen, was sich morgen verkauft

Sabrina Kraft über KI, die Trends und Bedarf frühzeitig erkennt
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OnlineMarketing.de Podcast für Marketing und Tech Insights

Beschreibung

vor 9 Monaten

„Für mich steht die präzise Kund:innenprognose im Fokus: Welche
Produkte sollte ich in welcher Menge und Häufigkeit auf Lager
haben – nicht nur für bestehende, sondern auch für zukünftige
Angebote.“


In dieser Episode des Digital Bash Podcasts spricht
OnlineMarketing.de-Redakteurin Larissa Ceccio mit Sabrina Kraft –
eine der einflussreichsten Marketing-Expertinnen Deutschlands und
2022 ausgezeichnet als „Germany’s Most Influential Marketing
Leader to Watch Out“. Sie ist E-Commerce-Beraterin, CEO und
Founder und unterstützt mittelständische Unternehmen sowie
Startups dabei, hochprofitable Marketing- und Vertriebskanäle
aufzubauen. 


Doch wie bleibt ein Unternehmen seinen Kund:innen immer einen
Schritt voraus? Mit KI-gestütztem Customer Forecasting kann das
gelingen. Sabrina Kraft erklärt in dieser Folge:


Warum Customer Forecasting für Unternehmen essenziell ist und
wie KI dabei traditionelle Methoden übertrifft

Welche Daten für präzise Vorhersagen erforderlich sind – und
wie Datenschutz dabei gewährleistet wird

Wo die größten Herausforderungen in der Implementierung
liegen und wie Unternehmen diese meistern können

In welchen Branchen KI-gestütztes Forecasting besonders
gewinnbringend ist



Besonders spannend: Sabrina wagt einen Blick in die Zukunft und
gibt eine Einschätzung dazu, ob KI nicht nur bestehende Trends
erkennen, sondern auch völlig neue Bedürfnisse oder Produkte
vorhersehen kann – wie den Hype um die Dubai-Schokolade 🟩.
Außerdem rät sie:


 „Keine Zeit intern verschwenden – ich bin überzeugt, dass
man sich KI-Expert:innen ins Boot holen sollte!“


Höre dir die neue Folge an und erfahre, wie du KI nutzen kannst,
um deine Zielgruppe besser zu verstehen, neue Chancen frühzeitig
zu erkennen und dein Unternehmen strategisch zukunftssicher zu
machen !


Wir danken Sabrina Kraft für die Einblicke zum Thema
KI-gestütztes Customer Forecasting.


Dein OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Tag.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15