AOM SHORTS - Das Ranking der großen Media Plattformen

AOM SHORTS - Das Ranking der großen Media Plattformen

21 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
In dieser AOM Shorts Episode sprechen Host Florian Vette und
MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über die neusten Studien,
Insights und Updates rund um E-Commerce, Marketplaces und Retail
Media. Florian startet direkt mit einer spannende E-Commerce
Studie, die relevante Kaufkriterien in den Märkten China, Indien
und Südkorea untersucht hat: Während der Preis weiterhin
entscheidend bleibt, gewinnt das Markenvertrauen zunehmend an
Bedeutung. Eine besonders wichtige Nachricht: Amazon hat das genaue
Datum für den Prime Day 2025 bekanntgegeben. Er findet am 08. &
09. Juli statt. Warum sollte schon jetzt mit der Planung und
Optimierung von Werbestrategien begonnen werden? Ein weiteres
großes Thema dieser Episode ist die sich verändernde
Werbelandschaft. Wie schlagen sich Amazon, Meta und Google im
Wettbewerb um die Werbebudgets? Und warum überlegen immer mehr
Marken, ihre Google- und Meta-Budgets zugunsten von Amazon-Werbung
umzuverteilen? Im Deep Dive wirft Ole einen Blick auf neue
Marktplatz-Updates: TikTok Shop kommt nach Deutschland, Kaufland
startet ein ReCommerce-Programm für generalüberholte Produkte und
OTTO baut sein Live-Shopping-Angebot mit der Streaming-Plattform
Joyn aus. Auch bei Amazon tut sich wieder einiges: Der Search Query
Performance Report bekommt eine API-Anbindung, Amazon verstärkt die
Platzierung des KI-gestützten Shopping-Assistenten Rufus und Amazon
Prime gibt es jetzt auch als linearen Sender.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15