Meta Update: Drastische Werbeeinschränkungen im Health und Finance-Bereich
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser webnetz snacks Folge spricht Marie Stoldt wir über das
neue Sensitive Ads Update von Meta und seine weitreichenden
Auswirkungen auf bestimmte Branchen. Ist dein Unternehmen
betroffen? Meta hat drastische Änderungen für Werbetreibende vor
allem in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Finanzen
eingeführt. Das neue Update schränkt das Tracking und die Nutzung
sensibler Nutzerdaten massiv ein, was sich direkt auf die
Möglichkeiten des Performance Marketings auf Facebook und Instagram
auswirkt. Das erfährst du in der webnetz snacks News Box: - Welche
neuen Einschränkungen hat Meta für Werbetreibende in sensiblen
Branchen eingeführt? - Wie genau wirken sich die drei Stufen der
Einschränkung auf das Tracking und die Datennutzung aus? - Warum
wird Retargeting schwieriger und was bedeutet das für
Performance-Marketing-Strategien? - Welche Unternehmen sind konkret
betroffen – und ist deine Branche möglicherweise auch dabei? - Wie
kannst du deine Marketingstrategie anpassen, um trotz der
Änderungen weiterhin erfolgreiche Kampagnen zu schalten? Marie
Stoldt: "Das ist jetzt keine Panikmache, aber wenn du in diesen
Branchen unterwegs bist, solltest du echt checken, ob du betroffen
bist – und dir jetzt Gedanken über Alternativen machen." Mit: Marie
Stoldt, Social Media Expertin bei webnetz
neue Sensitive Ads Update von Meta und seine weitreichenden
Auswirkungen auf bestimmte Branchen. Ist dein Unternehmen
betroffen? Meta hat drastische Änderungen für Werbetreibende vor
allem in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Finanzen
eingeführt. Das neue Update schränkt das Tracking und die Nutzung
sensibler Nutzerdaten massiv ein, was sich direkt auf die
Möglichkeiten des Performance Marketings auf Facebook und Instagram
auswirkt. Das erfährst du in der webnetz snacks News Box: - Welche
neuen Einschränkungen hat Meta für Werbetreibende in sensiblen
Branchen eingeführt? - Wie genau wirken sich die drei Stufen der
Einschränkung auf das Tracking und die Datennutzung aus? - Warum
wird Retargeting schwieriger und was bedeutet das für
Performance-Marketing-Strategien? - Welche Unternehmen sind konkret
betroffen – und ist deine Branche möglicherweise auch dabei? - Wie
kannst du deine Marketingstrategie anpassen, um trotz der
Änderungen weiterhin erfolgreiche Kampagnen zu schalten? Marie
Stoldt: "Das ist jetzt keine Panikmache, aber wenn du in diesen
Branchen unterwegs bist, solltest du echt checken, ob du betroffen
bist – und dir jetzt Gedanken über Alternativen machen." Mit: Marie
Stoldt, Social Media Expertin bei webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)