91 Hurra Hurra Learning From x Dr. Julia Gabler / Teil 1
ein Designpodcast der BURG
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In diesen beiden Folgen ist Dr. Julia Gabler zu Gast und lädt zu
einer intensiven Diskussion über interdisziplinäre Prozesse,
Management, soziale Dynamiken und Gestaltungsherausforderungen in
ländlichen und urbanen Räumen ein. Dabei stehen insbesondere die
Erwartungen an Design, Beteiligungsprozesse und die Rolle von
Akteur*innen des sozialen Wandels im Mittelpunkt. Im ersten Teil
werden Herausforderungen der Interdisziplinarität und
unrealistische Erwartungen an Transformationsmanagement betont,
während die Unvorhersehbarkeit von Prozessen hervorgehoben wird. Im
zweiten Teil geht es darum, wie sich Gestalter*innen aus
städtischen Kontexten an die Herausforderungen ländlicher oder
politisch aufgeladener Räume anpassen müssen. Die Bedeutung von
Peergroups, Supervision und Reflexion für Designer*innen, um sich
auf unvorhersehbare politische und soziale Dynamiken vorzubereiten,
wird hervorgehoben.
einer intensiven Diskussion über interdisziplinäre Prozesse,
Management, soziale Dynamiken und Gestaltungsherausforderungen in
ländlichen und urbanen Räumen ein. Dabei stehen insbesondere die
Erwartungen an Design, Beteiligungsprozesse und die Rolle von
Akteur*innen des sozialen Wandels im Mittelpunkt. Im ersten Teil
werden Herausforderungen der Interdisziplinarität und
unrealistische Erwartungen an Transformationsmanagement betont,
während die Unvorhersehbarkeit von Prozessen hervorgehoben wird. Im
zweiten Teil geht es darum, wie sich Gestalter*innen aus
städtischen Kontexten an die Herausforderungen ländlicher oder
politisch aufgeladener Räume anpassen müssen. Die Bedeutung von
Peergroups, Supervision und Reflexion für Designer*innen, um sich
auf unvorhersehbare politische und soziale Dynamiken vorzubereiten,
wird hervorgehoben.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Monat
2 Stunden 24 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 3 Monaten
54 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)