#40 Exzellenter Service | Digital, datengetrieben, kundenfokussiert – Die Zukunft des Maschinenbau-Service mit Maximilian Veith (TRUMPF)
36 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
„Ich bin Service-Fan. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit
exzellentem Service viel näher an unsere Kunden heran rücken
können & ich glaub das ist der Erfolgsfaktor der Zukunft“
Maschinenbau und exzellenter Service? Viele denken dabei an
schnelle Ersatzteillieferungen und schnelle Reaktionszeiten. Doch
das ist nur der Anfang. Exzellenter Service ist ein strategischer
Differenzierungsfaktor.
Max Veith von Trumpf bringt es auf den Punkt: Erfolgreicher
Service bedeutet, die Maschinen der Kunden nicht nur am Laufen zu
halten, sondern ihre Performance nachhaltig zu steigern.
•Standardisiert UND individuell: Kunden erwarten eine
reibungslose Lösung, aber auch eine maßgeschneiderte
Betreuung.•Service als Wettbewerbsvorteil: Wer Maschinen nicht
nur verkauft, sondern den Kunden langfristig durch datenbasierten
Support Mehrwert bietet, bindet ihn dauerhaft.•Digitalisierung
verändert alles: Ein durchgängiger digitaler Servicekanal, eine
globale Fehlerdatenbank und eine smarte Datennutzung ermöglichen
proaktiven Support – bevor es überhaupt zu Problemen kommt.
Trumpf setzt genau hier an: Mit einem digitalen Servicekanal,
intelligenter Fehleranalyse und derkontinuierlichen Verbesserung
der Datenqualität. Das Ziel? Maschinen, die sich selbst
optimieren und Probleme lösen, bevor sie auftreten.
Service ist der Schlüssel zur Differenzierung im Maschinenbau –
wer ihn als strategischen Hebel nutzt, gewinnt.
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Heiko Löffler ist Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung.
Er hilft Unternehmen dabei, Digitalisierungsprojekte erfolgreich
umzusetzen.
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