K#572 Gesundes, (aber) günstiges Essen - Felix Ahlers – FRoSTA AG
Starkes Wachstum mit einem sehr sehr guten Produkt
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Episode des Kassenzone.de Podcasts spreche ich mit Felix
Ahlers, dem CEO von Frosta, über die beeindruckende Entwicklung der
Marke in den letzten zweieinhalb Jahren. Unser Gespräch beginnt mit
der Feststellung, dass Frosta trotz der wirtschaftlichen
Herausforderungen, mit denen viele Unternehmen konfrontiert sind,
stark wächst. Felix erzählt von den Faktoren, die zu diesem
Wachstum beitragen, und wie die Marke sich auf die Bedürfnisse der
Verbraucher eingestellt hat, insbesondere im Hinblick auf den
steigenden Gesundheitsbewusstsein und die steigende Nachfrage nach
natürlichen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Ein
zentrales Thema des Gesprächs ist der Mangel an qualifizierten
Arbeitskräften, der das Wachstum von Frosta bremsen könnte. Felix
erklärt, dass sie bereit sind, noch schneller zu wachsen, wenn sie
genügend Mitarbeiter finden können, um die Produktionskapazitäten
optimal auszuschöpfen. Zudem diskutieren wir, wie das Unternehmen
seine Marketingstrategien angepasst hat, um ein breiteres Publikum
zu erreichen, und welche Rolle die Veränderungen im Konsumverhalten
während der Corona-Pandemie dabei gespielt haben. Wir beleuchten
die Unterschiede zwischen Frosta und anderen Anbietern im Markt und
Felix hebt hervor, dass die Qualität und Natürlichkeit der Produkte
einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen. Diese
Besonderheit wird durch die transparente Kommunikation der
Inhaltsstoffe gestärkt, was bei den Verbrauchern immer wichtiger
wird. In einem weiteren Teil des Gesprächs sprechen wir über die
Entwicklung des Direct-to-Consumer-Geschäfts und die
Herausforderungen, die sich aus der Marktverfügbarkeit und der
Kundenbindung ergeben. Ein weiterer interessanter Aspekt ist die
Zusammenarbeit mit der Gastronomie und die Möglichkeiten, die
Frosta in diesem Bereich sieht. Felix erklärt, dass das Unternehmen
auch auf die Bedürfnisse der Restaurantbranche eingeht, die
zunehmend auf bequeme und hochwertige Lebensmittel zurückgreifen
muss, um dem Fachkräftemangel und den steigenden Preisen in der
Gastronomie zu begegnen. Partner in der Folge:
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Ahlers, dem CEO von Frosta, über die beeindruckende Entwicklung der
Marke in den letzten zweieinhalb Jahren. Unser Gespräch beginnt mit
der Feststellung, dass Frosta trotz der wirtschaftlichen
Herausforderungen, mit denen viele Unternehmen konfrontiert sind,
stark wächst. Felix erzählt von den Faktoren, die zu diesem
Wachstum beitragen, und wie die Marke sich auf die Bedürfnisse der
Verbraucher eingestellt hat, insbesondere im Hinblick auf den
steigenden Gesundheitsbewusstsein und die steigende Nachfrage nach
natürlichen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Ein
zentrales Thema des Gesprächs ist der Mangel an qualifizierten
Arbeitskräften, der das Wachstum von Frosta bremsen könnte. Felix
erklärt, dass sie bereit sind, noch schneller zu wachsen, wenn sie
genügend Mitarbeiter finden können, um die Produktionskapazitäten
optimal auszuschöpfen. Zudem diskutieren wir, wie das Unternehmen
seine Marketingstrategien angepasst hat, um ein breiteres Publikum
zu erreichen, und welche Rolle die Veränderungen im Konsumverhalten
während der Corona-Pandemie dabei gespielt haben. Wir beleuchten
die Unterschiede zwischen Frosta und anderen Anbietern im Markt und
Felix hebt hervor, dass die Qualität und Natürlichkeit der Produkte
einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen. Diese
Besonderheit wird durch die transparente Kommunikation der
Inhaltsstoffe gestärkt, was bei den Verbrauchern immer wichtiger
wird. In einem weiteren Teil des Gesprächs sprechen wir über die
Entwicklung des Direct-to-Consumer-Geschäfts und die
Herausforderungen, die sich aus der Marktverfügbarkeit und der
Kundenbindung ergeben. Ein weiterer interessanter Aspekt ist die
Zusammenarbeit mit der Gastronomie und die Möglichkeiten, die
Frosta in diesem Bereich sieht. Felix erklärt, dass das Unternehmen
auch auf die Bedürfnisse der Restaurantbranche eingeht, die
zunehmend auf bequeme und hochwertige Lebensmittel zurückgreifen
muss, um dem Fachkräftemangel und den steigenden Preisen in der
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