#20 Martin Drust: Kult, Kommerz und Kreativität

#20 Martin Drust: Kult, Kommerz und Kreativität

Zu Gast: Martin Drust, Managing Director Marketing FC St. Pauli
47 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser Folge sprechen die Gastgeber Michael Trautmann und Dirk
Kedrowitsch mit Martin Drust, dem Managing Director Marketing des
FC St. Pauli über seine Karriere, die Markenidentität des Vereins
und die Herausforderungen, die sich aus der Balance zwischen
Kommerz und Kultur ergeben. Martin hat einmal auf Lehramt studiert,
wurde dann aber hochdekorierter Kreativer in namhaften Agenturen
und auch Chief Digital Officer der Agentur thjnk. Aber er war auch
immer Fan des FC St. Pauli. Und genau diese Leidenschaft sorgte
dafür, dass er heute seit fast 10 das Marketing dieses einmaligen
Sportvereins leitet. In dieser Folge berichtet Martin, wie er mit
einem klaren Wertesystem die Marke führt, wie seine Arbeit durch
Co-Kreation mit den Fans beeinflusst wird und warum er mit dem
Verein eine Genossenschaft gegründet hat. Der Werdegang und das
heutige Handeln von Martin sind ein Beispiel für Leidenschaft – und
vielleicht auch der Grund, warum wir diesen Podcast machen. Das ist
Heartbeat. Jetzt reinhören und inspirieren lassen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15