Farben des Wahnsinns

Farben des Wahnsinns

33 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Die Auswahl einer Farbe ist Magie oder Fluch – je nachdem, wie
lange man darüber nachdenkt. Denn eine Farbe ist nie nur eine
Farbe: Sie weckt Assoziationen, löst Emotionen aus und kann eine
Marke entweder strahlen lassen oder komplett ins Abseits
katapultieren. 


Nadine erklärt, warum Schwarz und Weiß offiziell gar keine Farben
sind (ja, wirklich!) und warum Pros und Contras für eine
Farbkombination alles andere als Geschmacksache sind, sondern
viel mehr mit dem magischen Kreis der Komplementärfarben
zusammenhängen.


Wir tauchen in psychologische Farbwirkungen ein und stellen uns
der ewigen Diskussion um das perfekte Branding-Farbschema. 


Plus: Das wohl gefährlichste Trinkspiel des Marketings – wenn ihr
jedes Mal einen Schnaps trinkt, wenn Nadine das Wort „Farbe“
sagt, seht ihr garantiert das gesamte Farbspektrum des Universums



Zum Abschluss der Folge gibt es für die Grusel-Fans unter euch
unseren Horror-Tipp der Woche.





Links 


https://feinstpapier.de/gibt-es-eine-global-gueltige-lieblingsfarbe/





https://yougov.de/politics/articles/12215-blau-ist-die-haufigste-lieblingsfarbe-nicht-nur-de





Link zur FB-Gruppe "Stephen King Fans
Deutschland"


https://www.facebook.com/groups/821813741232219/





Kontaktinfos:


Email: facing.marketing@gmail.com





Nadine Opitz:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-opitz-a90749266


Instagram:
https://www.instagram.com/hell_yes_markenkommunikation?igsh=eGlobDVzMnhkaDNu&utm_source=qr





Jasmin Mrugowski:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-mrugowski-01439457


Musik: KI-generiert.


Intro und Outro gesprochen von Katja Brügger (Studio: THE
SOUNDSHACK // CREATIVE SOUND HOUSE).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15