Modulare Creatives - mit Nico Andrea Bellabarba #121
Der Gamechanger für Deine Social Ads
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In Episode 121 von Digital Marketing Upgrade spricht Thomas Besmer
mit Nico Andrea Bellabarba über eines der zentralen Themen im
Performance-Marketing: modulare Creatives. Diese ermöglichen es,
Werbemittel flexibel an verschiedene Zielgruppen und Plattformen
anzupassen, ohne dabei die Werbebotschaft zu verwässern. Doch was
genau steckt hinter diesem Konzept, und warum sind modulare
Creatives ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Social Ads?
Modulare Creatives bestehen aus variablen und wiederverwendbaren
Bausteinen, die sich flexibel kombinieren lassen. So können
Unternehmen ihre Werbekampagnen effizient skalieren, verschiedene
Versionen eines Werbemittels testen und ihre Inhalte gezielt
optimieren. Anstatt für jede Kampagne von Grund auf neue Creatives
zu erstellen, werden bestehende Elemente intelligent
zusammengestellt und weiterentwickelt. Dies spart nicht nur
Produktionskosten, sondern ermöglicht auch eine kontinuierliche
Anpassung auf Basis von Performance-Daten. Erfolgreiche Kampagnen
entstehen nicht durch Zufall, sondern durch gezielte Tests und
Optimierungen. In dieser Episode erfährst Du, welche Best Practices
sich bewährt haben, welche Plattformen besonders von modularen
Creatives profitieren und wie Unternehmen durch Automatisierung und
KI-gestützte Tools noch effizienter arbeiten können.
mit Nico Andrea Bellabarba über eines der zentralen Themen im
Performance-Marketing: modulare Creatives. Diese ermöglichen es,
Werbemittel flexibel an verschiedene Zielgruppen und Plattformen
anzupassen, ohne dabei die Werbebotschaft zu verwässern. Doch was
genau steckt hinter diesem Konzept, und warum sind modulare
Creatives ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Social Ads?
Modulare Creatives bestehen aus variablen und wiederverwendbaren
Bausteinen, die sich flexibel kombinieren lassen. So können
Unternehmen ihre Werbekampagnen effizient skalieren, verschiedene
Versionen eines Werbemittels testen und ihre Inhalte gezielt
optimieren. Anstatt für jede Kampagne von Grund auf neue Creatives
zu erstellen, werden bestehende Elemente intelligent
zusammengestellt und weiterentwickelt. Dies spart nicht nur
Produktionskosten, sondern ermöglicht auch eine kontinuierliche
Anpassung auf Basis von Performance-Daten. Erfolgreiche Kampagnen
entstehen nicht durch Zufall, sondern durch gezielte Tests und
Optimierungen. In dieser Episode erfährst Du, welche Best Practices
sich bewährt haben, welche Plattformen besonders von modularen
Creatives profitieren und wie Unternehmen durch Automatisierung und
KI-gestützte Tools noch effizienter arbeiten können.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 4 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
48 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
48 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)