
#198 mit Dr. Sven Hasselmann // Deutsche Bahn
Marketing Mix Modelling bei der Deutschen Bahn
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Sven Hasselmann, CMO für digitales Marketing & Analytics bei
der Deutschen Bahn, ist heute bereits zum 2. Mal Gast im Marketing
Transformation Podcast. Erik erfährt von Sven, wie sich die
Marketingstrategie für die breite Zielgruppe des omnipräsenten
Unternehmens seit dem letzten Mal weiterentwickelt hat. Die beiden
diskutieren darüber, welche Herausforderungen im Bereich des
Messens und Modellierens der Werbewirkung bestehen, sowie über
Chancen und Grenzen von Personalisierung. Im Detail geht es um
folgende Fragen: - Was sind die wesentlichen Herausforderungen beim
Thema Werbewirkungsmessung bei der Deutschen Bahn? - Wie
kommuniziert ihr überwiegend und über welche Kanäle? - Was siehst
du derzeit herausfordernder: Die On- oder die Offline-Welt
abzubilden bzw. zu messen? - Ihr steuert eure Maßnahmen mit
Marketing Mix Modelling - wie sieht das im Einzelnen aus? Welche
Tipps und Fallstricke kannst du mit uns teilen? - Wo siehst du
Chancen und Grenzen von Personalisierung? - Was sind deine
wichtigsten Themen für die kommenden 12 Monate? Über Sven
Hasselmann Sven startete seine Karriere in den 90er Jahren als
Trainee bei Gruner + Jahr und baute selbst zwei StartUps
erfolgreich mit auf (ElitePartner.de und Testsieger.de). Seither
unterstützt Sven Firmen aktiv bei digitalen Wachstumsfragen als
Berater und Interimsmanager. Als COO von Elitepartner hat er 2008
ein ganzheitliches Planungs- und Controlling-System für die
Erkennung von Werbeeffizienz entwickelt. Dieser Podcast wird
produziert von TLDR Studios In den letzten sechs Jahren hat Sven
sehr erfolgreich das digitale Marketing und Analytics als CMO bei
der Deutschen Bahn weiterentwickelt. U.a. implementierte er ein
Software- und KI-gestütztes Online Marketing-Dashboard, welches
digitale Kampagnen nach Brand- und Sales-KPI in realtime optimiert.
Dieser Podcast wird produziert von TLDR Studios
der Deutschen Bahn, ist heute bereits zum 2. Mal Gast im Marketing
Transformation Podcast. Erik erfährt von Sven, wie sich die
Marketingstrategie für die breite Zielgruppe des omnipräsenten
Unternehmens seit dem letzten Mal weiterentwickelt hat. Die beiden
diskutieren darüber, welche Herausforderungen im Bereich des
Messens und Modellierens der Werbewirkung bestehen, sowie über
Chancen und Grenzen von Personalisierung. Im Detail geht es um
folgende Fragen: - Was sind die wesentlichen Herausforderungen beim
Thema Werbewirkungsmessung bei der Deutschen Bahn? - Wie
kommuniziert ihr überwiegend und über welche Kanäle? - Was siehst
du derzeit herausfordernder: Die On- oder die Offline-Welt
abzubilden bzw. zu messen? - Ihr steuert eure Maßnahmen mit
Marketing Mix Modelling - wie sieht das im Einzelnen aus? Welche
Tipps und Fallstricke kannst du mit uns teilen? - Wo siehst du
Chancen und Grenzen von Personalisierung? - Was sind deine
wichtigsten Themen für die kommenden 12 Monate? Über Sven
Hasselmann Sven startete seine Karriere in den 90er Jahren als
Trainee bei Gruner + Jahr und baute selbst zwei StartUps
erfolgreich mit auf (ElitePartner.de und Testsieger.de). Seither
unterstützt Sven Firmen aktiv bei digitalen Wachstumsfragen als
Berater und Interimsmanager. Als COO von Elitepartner hat er 2008
ein ganzheitliches Planungs- und Controlling-System für die
Erkennung von Werbeeffizienz entwickelt. Dieser Podcast wird
produziert von TLDR Studios In den letzten sechs Jahren hat Sven
sehr erfolgreich das digitale Marketing und Analytics als CMO bei
der Deutschen Bahn weiterentwickelt. U.a. implementierte er ein
Software- und KI-gestütztes Online Marketing-Dashboard, welches
digitale Kampagnen nach Brand- und Sales-KPI in realtime optimiert.
Dieser Podcast wird produziert von TLDR Studios
Weitere Episoden

58 Minuten
vor 5 Tagen

53 Minuten
vor 2 Wochen

54 Minuten
vor 1 Monat

1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Monaten

1 Stunde 14 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)